Jump to content
Unity Insider Forum

&& und II sowie & und I


Kojote

Recommended Posts

Grüße!

Mal ne Frage, ist zwar jetzt Kindergarten, aber da ich heute gerade was drüber gelesen habe und immer was anderes da stand, mal die Frage zu.

& bzw. | ist ja eine Bitweise Verknüpfung.

&& bzw || wäre eine Logische Verknüpfung.

Ich hab folgendes gelernt:

if((a > b) & (b = c) & (d = a)){
	// Do
}

Hier würde jede einzelne Klammer kontrolliert und ausgewertet werden, anders hier:

if((a > b) && (b = c) && (d = a)){
	// Do
}

Durch das doppelte && würde schon nach der ersten Klammer aufgehört zu arbeiten, wenn hier ein false kommen würde. Man würde sich damit den Rest sparen.

Ist das so korrekt?

Grüße von Kojote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...