Jump to content
Unity Insider Forum

2D Weltraumsimmulations Spiel


eXestend

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir ein "kleines" Projekt raus gesucht welches ich gerne über Wochen, Monate, Jahre hinweg Step by step verwirklichen wollen würde.

Vielleicht kennt es ja jemand:

https://github.com/iblue/freegw

 

Ich würde das gerne in Unity 3D verwirklichen. Nahezu als clone erstmal :)

Was mich dazu nebenher des reinen lernes interessieren würde wäre:

Gibt es im Store ein Asset / Script / Tool welches dieses Projekt unterstützen würde?

Was wären die Kernpunkte die ihr als Profis sehen würde mit denen man sich für dieses Projekt intensiv befassen müsste?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Existent :) netter Name ...

 

Also ich habe den Asset Store vor einigen Tagen erst so richtig kennengelernt und darf dir sagen,

dass du zumindest Teile deines "Traumes" dort finden wirst,

 

ich habe mir dort einige Stuecke geholt und lerne anhand deren Aufbaus mehr als wenn ich eine AssetSammlung bekomme

die "fast alles" bietet.

 

Also zb versuche ICH, ein multiple choice Spiel zusammenzubauen - und habe mich eben erstmal mit der Routine an sich, einer Datenbankabfrage

und einem ordentlichen und geordneten MenueAufbau befasst. Klein anfangen ...

 

Ich drueck die Daumen dass du weiterkommst und habe noch einen Tipp fuer dich, den ich auch bekommen habe und den ich

immer mehr zu schaetzen weiss ... Bilde dir ein Team, zur Not nimm deine Oma dazu - voellig egal, aber mach nix im

stillen Kaemmerlein allein.

 

Best, Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...