Jump to content
Unity Insider Forum

MouseClick Objekte


Recommended Posts

Sehr geehrtes Unity Forum!

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein:

Nehmen wir an ich habe 2 Objekte und ich möchte nun durch anklicken eines dieser Objekte in der Playmode ein Skript zuweisen können bspw. ein Movementskript oder sonstiges, nun möchte ich aber auch falls ich das andere Objekt anklicke, dass das da vorherige Objekt dieses Skript verliert und das neue Objekt diesen Skript zugewiesen bekommt. 

Habe mich schon im Internet durchgelesen doch nichts passendes zu diesem Thema gefunden.

Danke im Voraus für die Hilfe schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau, was du da vorhast, aber das klingt ganz stark nach einem XY-Problem. Was auch immer du tatsächlich vorhast, ist sehr wahrscheinlich eleganter zu lösen als so.

Wenn du aber in die Richtung weiter arbeiten willst, dann brauchst du vermutlich EditorApplication.update, Selection.activeGameObject und Application.isPlaying.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...