Jump to content
Unity Insider Forum

Output ist nicht korrekt


peachplayer

Recommended Posts

Hallo Leute

Mit folgendem Code möchte ich den Gewinn(Deckungsbeitrag)  pro Fläche ausgeben. Leider

ist der Output nicht optimal weil z.B. Null-Werte herauskommen. Woran könnte das liegen?

Gruss, peachplayer

  void ListeAnzeigen()
    {
        string NummerAusgabe = "";
        string ParzellennameAusgabe = "";
        string KostenAusgabe = "";
        float Kostentotal = 0.0f;
        float Kostentotal_pf = 0.0f;
        float Kostensumme = 0.0f;
        float ErlösAusgabe_total = 0.0f;
        float parzellenSumme1 = 0.0f;
        int i = 0;

        int index1 = dropdown1.value;

        var parzellen2 = liste1.GroupBy(item => item.Datum.Year);
        foreach (var parzelle1 in parzellen2)
        {
            string Jahr_auswahl = parzelle1.Key.ToString();
            if (dropdown1.options[index1].text == Jahr_auswahl)
            {



                var parzellen1 = liste1.GroupBy(item => item.GetParzellenname());
                foreach (var parzelle in parzellen1)
                {
                    // Code der pro Parzellenname ausgeführt wird
                    // parzelle enthält alle Einträge der jeweiligen Parzelle
                    //string Jahr_auswahl = liste[i].Datum.Year.ToString();

                 
                        string parzellenName = parzelle.Key;
                        Debug.Log(Jahr_auswahl);


                        int Nummer = parzelle.Sum(item => item.Nummer);
                        NummerAusgabe += parzelle.Sum(item => item.Nummer) + "\n";
                        Debug.Log(Nummer);
                        ParzellennameAusgabe += parzellenName + "\n";
                        ParzellennameAnzeige.text = ParzellennameAusgabe;
                        float parzellenSumme = parzelle.Sum(item => Mathf.Round(item.Kostensumme() * 1.00f));
                        Debug.Log(Nummer);
                        
                        IEnumerable<Kosten> result = parzelle.Where(c => c.Fläche > 0);
                        IEnumerable<Kosten> result2 = parzelle.Where(c => c.Erlös > 0);
                        //float Fläche2 = parzelle.Sum(item => Mathf.Round(item.Fläche * 1 / Nummer));
                        float Summe1 = parzelle.Sum(item => Mathf.Round(item.Erlös));

                        KostenAusgabe += parzellenSumme + "\n";
                        KostenAnzeige.text = KostenAusgabe;
                        Kostentotal += parzellenSumme;
                        //Erlös = parzelle.Sum(item => Mathf.Round(item.Erlös * 0.50f));
                        var result_erlös = result2.GroupBy(item1 => item1.Erlös);
                        foreach (var item in result_erlös)
                        {
                           if (item.Key > 0)
                            Erlös = item.Key;
                            ErlösAusgabe += item.Key + "\n";
                          
                            ErlösAnzeige.text = ErlösAusgabe;
                            ErlösAusgabe_total += Summe1;

                            DBAusgabe += Erlös - parzellenSumme + "\n";
                        }
                                     
                        var result_fläche = result.GroupBy(item1 => item1.Fläche);
                        foreach (var item in result_fläche)
                        {
                            DBAusgabe_ha += Mathf.Round((Erlös - parzellenSumme) * 100.0f / (item.Key)) + "\n";
                          
                            DBAnzeige_einzeln_proha.text = DBAusgabe_ha;
                            DBAnzeige_einzeln.text = DBAusgabe;
                    
                        }
                       
                        i++;
                    }

                    //StartCoroutine(SaveData(parzellenName, Erlös, parzellenSumme, (Erlös - parzellenSumme)));
                }
            }

        
        //totaleKostenAnzeige.text = Kostensumme.ToString();
        if (ParzellennameAusgabe != "" && Erlös >0)
        {
            NummerAnzeige.text = NummerAusgabe;
            totaleKostenAnzeige.text = "Totale Kosten = " + (Kostentotal);
            PlayerPrefs.SetFloat("Kosten_total", Kostentotal);

            //totaleKostenAnzeige.text = "Totale Kosten = " + Kostentotal;





            DBAnzeige.text = "DB total = " + (ErlösAusgabe_total - Kostentotal).ToString();
            totalerErlösAnzeige.text = "Totaler Erlös = " + ErlösAusgabe_total;

            Kassenbestand = (ErlösAusgabe_total - Kostentotal) + PlayerPrefs.GetFloat("Kassenbestand");
            PlayerPrefs.SetFloat("Kassenbestand", Kassenbestand);
        }
    }

so sieht der Output aus:

image.thumb.png.ad132d9c4914ebb12c25d667ffb1533f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...