Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Markus

Streaming mit Unity

Recommended Posts

Mich würde Interresieren wie man mit Unity  streamen kann falls es möglich ist.

 

Um zu verstehen was ich meine ein Beispiel.

 

Auf meinem Handy hab ich ein in Unity erstelltes Menue mit drei Buttons mit den Zahlen 1 2 3.

Wen ich auf 1 klicke kommt das Bild einer Blume bei 2 ein Schaf bei 3 ein Baum.

 

Die Eingabe soll aber online an Meinen PC gesendet werden und dieser soll dann erkennnen welcher Button gedrückt wurde und das entsprechende Bild senden.

 

Ist das mit Unity Möglich ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Markus:

Ist das mit Unity Möglich ?

Die Antwort ist grundsätzlich immer erstmal "Ja".

Wenn du einfach eins von mehreren Bildern anzeigen willst, ist natürlich erstmal die Frage, warum du dafür eine Spiele-Engine nehmen willst... aber wenn du dir dabei schon etwas gedacht hast, dann nur immer weiter. Am einfachsten ist es dann vermutlich, wenn auf deinem PC ein HTTP-Server läuft und deine App da HTTP-Anfragen hinsendet. Das machst du mit der UnityWebRequest-Klasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier ich mal . Danke erstmal.

Spiele Engine brauch ich weil das ganze ein Game wird. Der Player macht input diser wird an den PC Gesendet, das Bild Berechnet dieses ans Handy übertragen . usw.. ..

Stell dir die Grafik eines high End Games oder höher auf einem Handy vor.

 

Das was ich im Sinn hab ist nicht neu es wird allerdings nur von bekannten Firmen mit Großrechnern angeboten. Doch viele viele kleine Rechner ergeben zusammen einen Großrechner der selbst den von Konzernen alt aussehen lässt.  Die wollen sozusagen den ganzen Kuchen für sich denken zu Gierig und nicht global genug.

Die Daten Verwaltung , Aufteilung und Sicherheit könnte aber Problematisch werden. 

 

Eine frage hab ich noch . Kann ich Mit Unity verschiedene Android Versionen Emulieren ?

Wär bei meinem Handy Game gut wen ich testen kann auf welchen Handys es läuft und auf welchem ich Grafikeinstellungen ändern muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten schrieb Markus:

Stell dir die Grafik eines high End Games oder höher auf einem Handy vor.

Also... Videostreaming ist schon noch ein ganz anderes Thema.

vor 50 Minuten schrieb Markus:

Eine frage hab ich noch . Kann ich Mit Unity verschiedene Android Versionen Emulieren ?

Nö, aber mit verschiedenen Android-Emulatoren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wieder Danke. 

Wie meinst du das Videostreaming ist ein anderes Thema?

Unterstützt Unity dies nicht ?

Gibt Firmen die in dem Bereich schon gute Ergebnisse vorzuweisen haben.

Eine 15 mbit Leitung und man ist dabei. Eindeutig ein  Markt mit Zukunft wen nicht sogar der interressanteste.

Allerdings hab ich gehört das man selbst bei einem guten Mobilfunkanbieter eine zu schwache Leitung hat.

Gefunden hab ich im Internet zu dem Thema jedoch nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Markus:

Unterstützt Unity dies nicht ?

Warum sollte es das nicht? Kannst mit Unity alles machen. Aber meine erste Antwort hilft dir dann einfach nicht mehr weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst Du mit Streaming bzw. der Idee sowas wie Google Stadia? Ich glaube, da wirst Du nicht weit kommen, wenn du fragst, ob Unity Bilder übertragen kann. ;) Input an Server und Bild zurück an Client ist kein Problem... Aber Game Streaming in Echtzeit ist noch eine ganz andere Hausnummer mit mindestens(!) einer Million mehr Probleme und Herausforderungen. :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist ein Film ? Mehrere Bilder nacheinander abgespielt. Was ist ein Game ? Im Prinzip ein Ineraktiver Film.

Man kommt vom einem zum anderen. Klar wird es immer komplexer und komplizierter zu realisieren.

Um es auf die spitze zu treiben man könnte theoretisch ein 4K 3D Game in Realtime Raytracing Streamen. 

Nur um das zu realisieren braucht es eine Mbit Leitung oder eine Kompriemierungs technik jenseits von gut und böse.

Doch es wird kommen. Die technischen Voraussetzungen gegeben die frage ist nur wann nicht ob.

 

Ein Großunternehmer kann wenn er in hoher Stückzahl kauft und einen guten Deal macht PC´s kaufen den sich auch einer aus der gehobenen Mittelschicht nicht leisten könnte.

Das preis Leistungsverhältnis, zwischen streaming und Homestation, wird größer und größer.

Glaub mir oder nicht darin liegt die Zukunft. Ich sagen nicht in ein par Jahren kauft niemand mehr einen Gaming PC.

oder ein Game auf Bluray oder DVD.

 

Aber der Markt wird schrumpfen.

 

Man muss kein Prophet sein um dies zu erkennen.

Will man also in Zukunft Games entwickeln und anbieten sollte man sich Gedanke machen in welcher Form und 

und auf welche weise Games zukünftig angeboten werden um Interressant zu wirken.

Ein Beipiel: Würde Ich oder sonstwer eine 2D Cartrige Konsolle auf den Markt bringen, am besten mit 265 Farben und mono oder stereo Sound.

Würde ich wohl ausgelacht und bis auf ein par Nostalgiker, würde niemand sowas kaufen wollen.

 

So auch am Android Markt. Die ersten 3D Games sind schon vor Jahren raus gekommen. Es werden aber immer noch 2D Games 

Produziert, da bleibt die Frage wie lange die Gamer das noch wollen und bereit sind Geld auch wen es nicht viel ist für einen Download auszugeben.

Obwohl der Fun Faktor schon wichtig ist. Lieber Fun in hässlicher Verpakung, als Langeweille in hübscher.

 

Aber ich merk schon, ich schweif ab und es ist ein anderes Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...