Jump to content
Unity Insider Forum

Problem mit dem Box Collider2D


kingRoyale

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Spielfeld und am Rand eine Begrenzung wo der Ball abprallt. Diesen Rand habe ich mit dem Box Collider 2D versehen.

Alles angepasst habe ich es auf die Auflösung 1920x1080. Sobald ich jetzt die Auflösung ändere, verändert sich auch der Box Collider am Rand.

Kann mir einer helfen wie ich das auf die Reihe bekomme, dass sich der Box Collider automatisch auf die Auflösung anpassen kann.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Sascha:

Mit Camera.aspect kannst du das Verhältnis von Breite zu Höhe der Kamera abfragen. Standardmäßig ist die Höhe ja Konstant, also sollte es reichen, die Y-Position der oberen Kante damit zu multiplizieren, um die X-Position der rechten zu ermitteln.

Danke Sascha ich informiere mich da mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...