Jump to content
Unity Insider Forum

Prinzip von Piccolo


Gigoolo

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Ich bin auf dem Programmier Gebiet noch sehr neu und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe vor ein Spiel im Prinzip von "Piccolo-Trinkspiel" zu machen. Nur habe ich leider kein geeignetes Tutorial oder einen geeigneten Kurs gefunden das genau zeigt wie so etwas simples geht. Wie nennt man überhaupt dieses Spielprinzip? Und ist Unity das richtige Programm dafür?
 

Freue mich über Rückmeldungen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity ist das richtige Programm wann immer du Echtzeitgrafik haben willst, also eine 2D- oder 3D-Welt, die durchgehend neu gezeichnet wird. Wenn du eine App bauen willst, die eigentlich nur Text und Bilder anzeigt, und die sich kaum verändert, wenn man nichts drückt (stelle dir eine Einkaufslisten-App oder einen Kalender vor), dann geht das mit Unity auch, ist aber irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Zum Thema

vor 12 Stunden schrieb Gigoolo:

Nur habe ich leider kein geeignetes Tutorial oder einen geeigneten Kurs gefunden das genau zeigt wie so etwas simples geht.

habe ich vor ein paar Jahren mal etwas geschrieben. Ist etwas "direkt" formuliert, aber ich denke,

vor 12 Stunden schrieb Gigoolo:

Wie nennt man überhaupt dieses Spielprinzip?

Keine Ahnung, ich hab davon vorher noch nie gehört und beim Suchen gerade nur andere Apps gefunden.

Wenn du dir mal meinen verlinken Post durchgelesen hast, würde ich sagen:

  1. Du nimmst dir ein Blatt Papier oder eine Textdatei und schreibst einfach mal auf, wie dein Spiel funktionieren soll. Das geht gerne auch als Diagramm.
  2. Du setzt dich an Grundlagentutorials, damit du über kurz oder lang genügend lernst, um dieses Konzept selber zu implementieren.
  3. Bei Fragen und Problemen, die dabei entstehen, können wir dir hier gut helfen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...