Josef Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2019 Hallo Freunde, Wie kann man die Aufprallkraft zweier Körper auslesen? Könnte das irgendwie so aussehen. Oder liege ich da völlig fasch? void OnCollisionEnter(Collision collision) { if (collision.relativeVelocity.magnitude > 0) debug.log(relativeVelocity.magnitude) } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2019 Ja genau. Wobei >0 natürlich sofort ist, sobald sich etwas leicht bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2019 Danke für die schnelle Antwort. Aber!!! Ist der Syntax wirklich korrekt ? Weil bei mir kommt nichts in der Konsole an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2019 Syntax ist fast in Ordnung. Es fehlt das Semikolon hinter Debug.Log, ansonsten ist Debug.Log halt kleingeschrieben. Sollte die Syntax falsch sein, sagt Unity dir das auch in der Konsole, und es lässt dich den Play Mode nicht starten.Wenn du die Komponente also auf einem GameObject hast und keinen Log-Eintrag siehst, dann liegt's am ehesten daran, dass irgendwelche Bedingungen für das Event OnCollisionEnter nicht stimmen. Du könntest z.B. 2D-Collider benutzt oder keinen kinematischen Rigidbody beteiligt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2019 Oh, ja. Das war mal wieder zu viel Wald um die Bäume zu sehen ! Danke !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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