michaelsp Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2019 Hi Forum, ich habe in meiner Szene zwei Objekte. Wenn Objekt A in das Umfeld von Objekt B kommt, soll sich Objekt B drehen. Objekt B hat ein parent GameObject mit einem großen Box-Collider, Trigger ist aktiv. Wenn Objekt A ein Charakter ist, funktioniert alles mit OnTriggerEnter. Nehme ich jedoch beispielsweise 2 einfache Würfel, funktioniert mein Script nicht mehr. Ist es wirklich so, dass ich den Zusammenstoß zweier Collider nicht via OnTriggerEnter ermitteln kann und OnColliderEnter sowie pro Objekt ein Rigidbody Component verwenden muss? Wer kann mir einen Tipp geben? micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2019 Eines der beiden Objekte braucht einen Rigidbody. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaelsp Geschrieben 17. Oktober 2019 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 24 Minuten schrieb malzbie: Eines der beiden Objekte braucht einen Rigidbody. Danke für die Antwort! Dann geht es also nur mit OnCollisionEnter (InColliderEnter in meinem Eingangsbeitrag war natürlich quatsch)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2019 OnTriggerEnter geht auch. Das eine ist halt für Kollisionen und das andere für Dinge, die einen Trigger berühren. Trigger sind halt durchlässig, deshalb ist das keine Kollision in dem Sinne. http://www.unitystudygroup.com/collisiontable Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaelsp Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2019 Vielen Dank, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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