Jump to content
Unity Insider Forum

Collision zwischen zwei Objekten


michaelsp

Recommended Posts

Hi Forum,

ich habe in meiner Szene zwei Objekte. Wenn Objekt A in das Umfeld von Objekt B kommt, soll sich Objekt B drehen. Objekt B hat ein parent GameObject mit einem großen Box-Collider, Trigger ist aktiv. 

Wenn Objekt A ein Charakter ist, funktioniert alles mit OnTriggerEnter. Nehme ich jedoch beispielsweise 2 einfache Würfel, funktioniert mein Script nicht mehr.

Ist es wirklich so, dass ich den Zusammenstoß zweier Collider nicht via OnTriggerEnter ermitteln kann und OnColliderEnter sowie pro Objekt ein Rigidbody Component verwenden muss?

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...