Jump to content
Unity Insider Forum

Terrain mit Loch


Winner0612

Recommended Posts

Die mir bekannten Möglichkeiten:

1. Man nutzt die aktuelle Beta (oder Alpha?) von Unity mit der HDRP, die bietet diese Möglichkeit.

2. An der Stelle wo es runter geht, machst du im Terrain ein tiefes Loch, während du durch gehst / mit dem Fahrstuhl runter fährst, wird das Rendering des Terrains sowie die Kollision per Skript deaktiviert. Hier kannst du den Untergrund und die Oberwelt am besten in getrennten Szenen packen die dynamisch ent- und geladen werden, macht es meiner Meinung einfacher in deinem Fall.

3. Du kaufst dir ein entsprechendes Terrainsystem, das dies unterstützen im Asset-Store (Ich kenne da z.B. das kostenlose MicroSplat + Holesystem Addon (Kostenpflichtig) oder MegaSplat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue terrainssystem in kompination mit 2019.3 kann es noch nicht.
Habe es schon probiert.

Soll aber in das neue Terrainsystem kommen. Ist ja noch in der Preview, glaube.

@Winner0612
Aber du kannst da auch für das Gangsystem ein Modell in Blender(oder ein anderes 3D-Programm) machen.
Und wenn der Fahrstuhl "fährt" änderst su einfach die Position.
🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.10.2019 um 23:38 schrieb SkipToPlay:

Die mir bekannten Möglichkeiten:

1. Man nutzt die aktuelle Beta (oder Alpha?) von Unity mit der HDRP, die bietet diese Möglichkeit.

2. An der Stelle wo es runter geht, machst du im Terrain ein tieves Loch, während du durch gehst / mit dem Fahrstuhl runter fährst, wird das Rendering des Terrains sowie die Kollision per Skript deaktiviert. Hier kannst du den Untergrund und die Oberwelt am besten in getrennten Szenen packen die dynamisch ent- und geladen werden, macht es meiner Meinung einfacher in deinem Fall.

3. Du kaufst dir ein entsprechendes Terrainsystem, das dies unterstützen im Asset-Store (Ich kenne da z.B. das kostenlose MicroSplat + Holesystem Addon (Kostenpflichtig) oder MegaSplat).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...