Winner0612 Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2019 Hat jemand eine Idee, wie man ein Loch in ein Terrain macht, also Polys entfernt ? Ich möchte ein Objekt (Gangsystem) unter dem Terrain platzieren, und ein Fahrstuhl soll auf die Oberfläche durchfahren - da stören aber einige Polygone..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkipToPlay Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2019 Die mir bekannten Möglichkeiten: 1. Man nutzt die aktuelle Beta (oder Alpha?) von Unity mit der HDRP, die bietet diese Möglichkeit. 2. An der Stelle wo es runter geht, machst du im Terrain ein tiefes Loch, während du durch gehst / mit dem Fahrstuhl runter fährst, wird das Rendering des Terrains sowie die Kollision per Skript deaktiviert. Hier kannst du den Untergrund und die Oberwelt am besten in getrennten Szenen packen die dynamisch ent- und geladen werden, macht es meiner Meinung einfacher in deinem Fall. 3. Du kaufst dir ein entsprechendes Terrainsystem, das dies unterstützen im Asset-Store (Ich kenne da z.B. das kostenlose MicroSplat + Holesystem Addon (Kostenpflichtig) oder MegaSplat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 20. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2019 Ich glaube in 2019.3, 2019.4 oder 2020.1 wollten die Möglichkeit einführen, dass man in den Terrains löcher machen kann. z.B. Tunnel durch ein Berg, aber derzeit soll es leider nicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyroonis Geschrieben 21. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2019 Also das neue terrainssystem in kompination mit 2019.3 kann es noch nicht. Habe es schon probiert. Soll aber in das neue Terrainsystem kommen. Ist ja noch in der Preview, glaube.@Winner0612 Aber du kannst da auch für das Gangsystem ein Modell in Blender(oder ein anderes 3D-Programm) machen. Und wenn der Fahrstuhl "fährt" änderst su einfach die Position.🤷♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winner0612 Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2019 Am 19.10.2019 um 23:38 schrieb SkipToPlay: Die mir bekannten Möglichkeiten: 1. Man nutzt die aktuelle Beta (oder Alpha?) von Unity mit der HDRP, die bietet diese Möglichkeit. 2. An der Stelle wo es runter geht, machst du im Terrain ein tieves Loch, während du durch gehst / mit dem Fahrstuhl runter fährst, wird das Rendering des Terrains sowie die Kollision per Skript deaktiviert. Hier kannst du den Untergrund und die Oberwelt am besten in getrennten Szenen packen die dynamisch ent- und geladen werden, macht es meiner Meinung einfacher in deinem Fall. 3. Du kaufst dir ein entsprechendes Terrainsystem, das dies unterstützen im Asset-Store (Ich kenne da z.B. das kostenlose MicroSplat + Holesystem Addon (Kostenpflichtig) oder MegaSplat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyroonis Geschrieben 4. November 2019 Melden Share Geschrieben 4. November 2019 Also in der 2019.3.0b6 mit den TerrainTools 2.0.2 kann man zumindest Löcher in ein Terrain machen! Dahinter kann man dann ein Mesh setzen welches die Höhle bildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RitteK Geschrieben 27. November 2019 Melden Share Geschrieben 27. November 2019 Das asset digger kann dies, hab ich selbst in Benutzung und man kann sogar Durchgänge Tunnel Löcher etc bauen, ist recht einfach Digger Assets Store Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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