Jump to content
Unity Insider Forum

xbox one portierung / mac


paintinx

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

Wir hatten gestern versucht, via Vis Studio auf dem MAC eine Anwendung aus Unity auf die xbox one zu portieren.

 

Klappte alles soweit mit allen Verbindungen bis wir gesehen hatten dass man auf dem MAC in Unity

im Build Menu NICHT "Universal Windows Plattform Build" einstellen konnte ... wir hatten auch geschaut, ob das eventuell daran liegt, dass nicht alle Komponenten inst waren - aber waren sie ...

 

Hat damit jmd Erfahrungen?

Derzeit hab ich daher meinen ollen W10 Rechner reaktiviert und werd mal den Weg gehen - aber mit dem Mac auf die xbox waere noch schicker.

Update gleich mal meine SystKomp im Footer. Stef

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus möglich, dass es nicht funktionieren wird.

Das gleiche Problem besteht nämlich auch, wenn man versucht von einem Windows Rechner aus ein Mac Build zu ertellen.
So ist jedenfalls mein Stand. Ich habe das lange nicht mehr versucht und theoretisch könnte es ja jetzt mit der neuesten Version von Unity gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit der 2020 versucht - es geht nicht.

 

Egal - mittlerweile laeuft der PC aber ...

ich komme nicht auf die Webseite meiner XBOX ...

Folgender Error erscheint - siehe Bilder (siehe Update)

 

Klar, kann ich am MAC umgehen, sehe dann auch die Oberflaeche ... auch auf dem handy kann ich

die (unsichre) Seite erreichen - aber der PC laesst die Seite nicht zu ...

Warum ist die überhaupt unsicher?

Update: im Firefox Fenster about:support eingeben, dann dort den Profilordner anzeigen lassen und die Datei cert8.db loeschen. 

Firefox neu starten - und dann geht die Seite - auch wennse weiterhin unsicher ist, why ever.

 

Update2: Um nicht alle vollzuspamen und zu langweilen ...

Habe jetzt auf nem Windows 10 Pro Rechner das Unity 19.2.xx laufen.

Ich kann leider nach wie vor /auch nach Ausschalten der Firewall ^^/ nicht auf

die seitens der XBOX vorgegebene Seite https://XBOXONE:xxxxx zugreifen, auch nicht mit der ausgeschriebenen IP Adresse.

192.xxx.xx.xx:xxxxx - daher folgende Frage: Ich kann die hier angehangene Seite aber auf nem MAC aufmachen ... NUR im Firefox Browser ... Kann ich nicht einfach das ganze UnityZeux auf dem PC "builden" lassen (das wird ja hier unten gut erlaeutert)und dann das Ganze aus dem OutputLocation Folder von VisStudio direkt VIA MAC auf das XBOX Device Portal zu laden ...? Ich versuch das mal ...

 

Es bleibt also einzig die Frage, warum ich von MAC und Phone auf die XBOX Device Portal Seite komme, nicht aber vom PC direkt ...

thx in advance ... Stef

 

GrzStef

 

 

 

Bildschirmfoto 2019-10-26 um 15.55.53.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch ergaenzen, dass es auch moeglich ist, ein BUNDLE aus VisStudio zu "exportiern" - naja, besser zu generieren ...

Ich mache das als Extra Thread / Antwort auf, da ich gern wissen moechte ob ich mit der Annahme hier oben richtig gehe.

Zumindest wird es HIER so erklaert.

 

https://entwickler.de/online/windowsdeveloper/microsoft-support-msix-general-availability-579863037.html

 

Danke, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...