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Unity Insider Forum

unity 4 xbox / fehlende Komponenten


paintinx

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Guten Morgen ...

 

:)

 

schaut mal bitte auf angehangenes Bilder ...

ich habe den ganzen Vormittag mit wirklich kompetenter Hilfe (Danke Marvin falls du das hier liest :))

versucht, eine Anwendung auf die xbox zu portieren ...

 

wir haben 2 Errors ...

und ein nicht wirklich erklaerbares Phaenomen ...

 

Waehlen wir UWP aus, erscheint der Fehler, den ihr angehangen sehen koennt.

/error.png

Unabh davon ... klappt "build" - mal ja mal nein.

Es kommt das bei raus - wenn es klappt

/error2.png

Unabh davon klappt "build and run" in so fern, dass ich ne .sln DAtei erhalte, aber RUN klappt nie.

 

Daher haben wir die Fehlermeldungen mal angeschaut:

Ich starte UNITY in der 19.2 schon im Admin Modus - Windows Konstellation im Footer ...

Fehlermeldungen: /error3.png

 

Ich habe gerade - aus meiner bescheidenen Sicht ALLES installiert we need, aber was mache ich falsch???

 

Unabh davon fehlt mir ein Hinweis wo ich unter VisStudio19 die aus

VS15 bekannte Methode "rechtsklick in VS auf die sln - STORE - CREATE APP Packages" finde

 

und ".net native tool chain" einstellen kann / bzw muss???

 

Wie gehe ich da ran? Wo sitzt der Fehler, wenn nicht vor dem Computer?

thx in advance, Stef

error.PNG

error2.PNG

error3.PNG

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falls noch mal jmd das Prob hat und keinen Marv an der Hand ...

die Loesung nach ca 10h ist:

 

1. Installieren von allen UWP Komponenten und dem aktuellen VisualStudio

2. Einfach mit einem ganz einfachen kleinen Game ohne irgwelche AssetZusaetze in Unity

a) auf UWP umstellen,

b) das mindestens so einstellen wie in "u2.png" zu sehen, dann BUILD ...

3. das Ganze im VisStudio als ProjektMappe laden und hier rechte Maustaste auf das Universal Windows File ... und

a) oben MASTER und X64 einstellen sowie

b) VERÖFFENTLICHEN - AppPakete erstellen und dann

c) VerteilungsMethode QUERLADEN (ohne autom. Updates) - "siehe u4.png"

d) Signatur und Paket "siehe u5/6.png" und dann ERSTELLEN.

Alsdann im xbox dev Portal (siehe "u7.png") auf ADD gehen, die msix Datei anwaehlen 

und WICHTIG!!! im nachfolgenden Fenster die appx DAtei noch aus dependecies anwaehlen.

START druecken und schon isses auf der im dev mode befindlichen xbox. (siehe letzte Bilder als attachment)

 

Ohne die groszartige Hilfe (über den GANZEN SONNTAG (!!!) von Marvin haette ich das N.E.V.E.R. geschafft. Fetten Dank!

 

 

u2.PNG

u4.PNG

u5.PNG

u6.PNG

u7.PNG

u8.PNG

u9.PNG

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