Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
ibo1512

Objekt mit Menü Verbinden

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

ich bin ein absoluter Neuling was  scripting angeht , daher bitte ich hier um Hilfe. Ich möchte gerne ganz einfach erklärt bekommen wie ich mit einem Character

einen bestimmtes Objekct per Mausklick anwählbar  kann und dann ein Menü aufpoppt. Erstmal reicht mir ein kleiner Text im Menü . Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte auch in Unity 2019.x noch gehen, ein Script mit OnMouseDown auf ein Objekt zu werfen.

In beiden Fällen braucht dein GameObject einen Collider.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für die Antworten. Kannst du mir die Schritte genau erklären , ich habe noch nie mit scripten gearbeitet , muss da leider durch weils sonst keiner macht :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann solltest du dir die Zeit für ein paar Einführungstutorials nehmen. Aber ansonsten einfach

private void OnMouseDown()
{
  Debug.Log(gameObject.name + " wurde geklickt!");
}

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...