Jump to content
Unity Insider Forum

Back To Earth (Arbeitstitel)

Recommended Posts

Nach fast 1 1/2 Monaten habe ich endlich das Model und die Texturen eines weiteren Endgegner fertig gestellt. Dieses mal geht es zum Mars:EnyB8.JPG.89b9651c027dd13fedb4b621f9e7c27d.JPG

Aus dieser sich drehenden Halbkugel fahren natürlich diverse Kanonen herraus, welche hier noch nicht zu sehen sind.

Und zur Ergänzung des Endgegner aus meinem Betrag vom 6.Mai: Diese Kanone steht auf dem Jupitermond IO. Einfach mal "IO C64" googeln, dass wist ihr, was mein Vorbild war.

• Like 1
  • 1 month later...

Wieder ist viel Zeit verstrichen, bis ich den nächsten Endgegner erstellt habe (nur Model, noch nicht programmiert). Level 3, Saturn:

EnyB3.JPG.9b3b1d5d968bba5efdb1cb1be201cad3.JPG

Die Flügel fahren erst später raus, sind also nicht von Anfang an zu sehen. Der lange Schwanz wird am Ende nach dem Player schlagen.

• Like 1
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Das Projekt nimmt langsam Gestalt an, das ist gut 👍

Ich habe noch einen Vorschlag: Du könntest beim Soundeffekt vom Schuss jedes mal den Pitch Wert zufällig variieren (z.B. Random.Range(0.85F, 1.15F)), so dass jeder Schuss ein wenig mehr Variation hat und es dynamischer klingt.

Hallo,

Wollte gerade anmerken, dass die Raumschiffe stilistisch nicht zu den anderen passen, aber beim schreiben ist dann Sektor C-6-4  bei meinen Hirnwindungen durchgedrungen.😉

Weiter so.

Gruß Jog 

• 4 weeks later...

Anbei ein Video mit dem Hintergrund vom Level 2, Sektor C-6-4:

Ich habe nun wie @Thariel es vorgeschlagen hat den Pitch der Schüsse etwas geändert. Schreibt mir bitte, ob ich die Werte (nun von 0,95 bis 1,40) noch weiter setzen soll, oder ob es so passt.

Als Nächstes werde ich das Level 2 komplett zusammenstellen. Dafür muss ich aber ersteinmal das Mutterschiff erstellen, welches am Anfang des Level den Spieler aus seiner Hangerbucht entlässt.

• Like 1

Hallo Kabau,

ich habe mir gerade deinen gesamten Post von Beginn an durchgelesen. Toll was du bereits seit der ersten Zeichnung mit Umsetzung in Blender bis hin zum ersten Level geschafft hast.

Zitat

Als Nächstes werde ich das Level 2 komplett zusammenstellen. Dafür muss ich aber ersteinmal das Mutterschiff erstellen, welches am Anfang des Level den Spieler aus seiner Hangerbucht entlässt.

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht überlesen was meine Frage angeht. Wird das gesamte Gameplay in einer Art Missionsübersicht ablaufen? Wird es eine Übersicht geben welche Level geschafft wurden und wie es weitergeht?

Deine Ideen für die Boss-Gegner gefallen mir sehr gut. Ich bin leider nicht gut im Erstellen von Modellen. Da habe ich keine glückliche Hand.

Gruß, Andreas

Ach Mist - da wollte ich doch nur das Mutterschiff erstellen und habe nun doch ersteinmal etwas anderes gemacht: den Hintergrund meines Level 4 werde ich doch noch einmal komplett neu modellieren. Man fliegt hierbei über zwei Frachtschiffe, die "Arrow" und die "Head". Der ursprügliche Hintergrund war doch immer etwas zu gleich, da ich nur 3 Arten von Frachtkontainer hatte. Das wirkte nicht gut. Anbei nun das Blendermodel (noch ohne Texturen) der "Arrow":

613794168_Lvl4_HintergrundArrow_Blender.thumb.jpg.656a26a41027017cba970a9af4ceede9.jpg

Hallo @grinseengel, es wird natürlich eine Übersicht der einzelnen Level geben, wobei jeder Level mit 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden kann. Das habe ich aber derzeit nur recht einfach, es wird später weiter durchgearbeitet. Man kann damit natürlich durch die verschiedenen Level wechseln.

Hier nun das Blendermodel (wieder ohne Texturen) der "Head". Wie man am Hintergrundraster erkennen kann, ist die gegenüber der "Arrow" länger:

285705591_Lvl4_HintergrundHead_Blender.thumb.jpg.7b1b86572b4a315de1d3feb766f1e27d.jpg

Nun mache ich mich aber wirklich an das Mutterschiff meines Player und den letzten Feinheiten des Level 2.