KaBau 22 Posted August 16, 2020 Author Report Share Posted August 16, 2020 Nach fast 1 1/2 Monaten habe ich endlich das Model und die Texturen eines weiteren Endgegner fertig gestellt. Dieses mal geht es zum Mars: Aus dieser sich drehenden Halbkugel fahren natürlich diverse Kanonen herraus, welche hier noch nicht zu sehen sind. Und zur Ergänzung des Endgegner aus meinem Betrag vom 6.Mai: Diese Kanone steht auf dem Jupitermond IO. Einfach mal "IO C64" googeln, dass wist ihr, was mein Vorbild war. 1 Quote Link to post Share on other sites
KaBau 22 Posted September 27, 2020 Author Report Share Posted September 27, 2020 Wieder ist viel Zeit verstrichen, bis ich den nächsten Endgegner erstellt habe (nur Model, noch nicht programmiert). Level 3, Saturn: Die Flügel fahren erst später raus, sind also nicht von Anfang an zu sehen. Der lange Schwanz wird am Ende nach dem Player schlagen. 1 Quote Link to post Share on other sites
Jog 27 Posted October 3, 2020 Report Share Posted October 3, 2020 Hallo, Gute Idee, Tolle Grafik, gefällt mir gut, weiter so 👍 Gruß Jog Quote Link to post Share on other sites
KaBau 22 Posted October 18, 2020 Author Report Share Posted October 18, 2020 Juhu, neuer Endgegner. Dieses mal in den Wolken des Jupiters. Special Thanks an @Jog für das Ende. Ergänzend zu den Credits der letzten Videos: Nun verwende ich auch zusätzlich Texturen von https://pixabay.com/de/ 1 Quote Link to post Share on other sites
Jog 27 Posted October 19, 2020 Report Share Posted October 19, 2020 Hallo, @KaBau Erstmal danke für die Erwähnung, gefällt mir gut. Der Rums am Ende passt😉, weiter so. Gruß Jog Quote Link to post Share on other sites
KaBau 22 Posted November 28, 2020 Author Report Share Posted November 28, 2020 Ich bin gerade dabei für mein zweites Level den Hintergrund zu erstellen - es wird im Sektor C-6-4 spielen. Hier die Vorlagen der Elemente, welche im Hintergrund zu sehen sein werden: Quote Link to post Share on other sites
Thariel 98 Posted November 29, 2020 Report Share Posted November 29, 2020 Das Projekt nimmt langsam Gestalt an, das ist gut 👍 Ich habe noch einen Vorschlag: Du könntest beim Soundeffekt vom Schuss jedes mal den Pitch Wert zufällig variieren (z.B. Random.Range(0.85F, 1.15F)), so dass jeder Schuss ein wenig mehr Variation hat und es dynamischer klingt. Quote Link to post Share on other sites
Jog 27 Posted November 29, 2020 Report Share Posted November 29, 2020 Hallo, Wollte gerade anmerken, dass die Raumschiffe stilistisch nicht zu den anderen passen, aber beim schreiben ist dann Sektor C-6-4 bei meinen Hirnwindungen durchgedrungen.😉 Weiter so. Gruß Jog Quote Link to post Share on other sites
KaBau 22 Posted December 23, 2020 Author Report Share Posted December 23, 2020 Anbei ein Video mit dem Hintergrund vom Level 2, Sektor C-6-4: Ich habe nun wie @Thariel es vorgeschlagen hat den Pitch der Schüsse etwas geändert. Schreibt mir bitte, ob ich die Werte (nun von 0,95 bis 1,40) noch weiter setzen soll, oder ob es so passt. Als Nächstes werde ich das Level 2 komplett zusammenstellen. Dafür muss ich aber ersteinmal das Mutterschiff erstellen, welches am Anfang des Level den Spieler aus seiner Hangerbucht entlässt. 1 Quote Link to post Share on other sites
Jog 27 Posted December 24, 2020 Report Share Posted December 24, 2020 Hallo, Meiner Meinung nach passt es so. Gruß Jog Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 22 Posted December 27, 2020 Report Share Posted December 27, 2020 Hallo Kabau, ich habe mir gerade deinen gesamten Post von Beginn an durchgelesen. Toll was du bereits seit der ersten Zeichnung mit Umsetzung in Blender bis hin zum ersten Level geschafft hast. Zitat Als Nächstes werde ich das Level 2 komplett zusammenstellen. Dafür muss ich aber ersteinmal das Mutterschiff erstellen, welches am Anfang des Level den Spieler aus seiner Hangerbucht entlässt. Ich hoffe ich habe das jetzt nicht überlesen was meine Frage angeht. Wird das gesamte Gameplay in einer Art Missionsübersicht ablaufen? Wird es eine Übersicht geben welche Level geschafft wurden und wie es weitergeht? Deine Ideen für die Boss-Gegner gefallen mir sehr gut. Ich bin leider nicht gut im Erstellen von Modellen. Da habe ich keine glückliche Hand. Gruß, Andreas Quote Link to post Share on other sites
KaBau 22 Posted December 27, 2020 Author Report Share Posted December 27, 2020 Ach Mist - da wollte ich doch nur das Mutterschiff erstellen und habe nun doch ersteinmal etwas anderes gemacht: den Hintergrund meines Level 4 werde ich doch noch einmal komplett neu modellieren. Man fliegt hierbei über zwei Frachtschiffe, die "Arrow" und die "Head". Der ursprügliche Hintergrund war doch immer etwas zu gleich, da ich nur 3 Arten von Frachtkontainer hatte. Das wirkte nicht gut. Anbei nun das Blendermodel (noch ohne Texturen) der "Arrow": Hallo @grinseengel, es wird natürlich eine Übersicht der einzelnen Level geben, wobei jeder Level mit 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden kann. Das habe ich aber derzeit nur recht einfach, es wird später weiter durchgearbeitet. Man kann damit natürlich durch die verschiedenen Level wechseln. Quote Link to post Share on other sites
KaBau 22 Posted January 1 Author Report Share Posted January 1 Hier nun das Blendermodel (wieder ohne Texturen) der "Head". Wie man am Hintergrundraster erkennen kann, ist die gegenüber der "Arrow" länger: Nun mache ich mich aber wirklich an das Mutterschiff meines Player und den letzten Feinheiten des Level 2. Quote Link to post Share on other sites
Jog 27 Posted January 1 Report Share Posted January 1 Hallo, Reife Leistung, gefällt mir.👍 Gruß Jog Quote Link to post Share on other sites
KaBau 22 Posted January 4 Author Report Share Posted January 4 Und da ist es, das Mutterschiff: Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 22 Posted January 4 Report Share Posted January 4 Gefällt mir gut. Das Designen von Modellen scheint dir wirklich gut zu liegen. Weiter so. Gruß, Andreas Quote Link to post Share on other sites
KaBau 22 Posted 7 hours ago Author Report Share Posted 7 hours ago Dieses Wochenende habe ich mich mit meinem Hauptmenü beschäftigt. Wenn ich euch ein komplettes Level zeigen möchte, dann eben vom Hauptmenü aus. Hier ist es also: Quote Link to post Share on other sites
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