Jump to content
Unity Insider Forum

Wie programmiert man eine Ragdoll Stickman Bewegung?


cncrete

Recommended Posts

Guten Tag,

Momentan versuche ich einen Ragdoll Stickman game zu programmieren. Die Stickman sollten sich ungefähr so bewegen wie in Stickfight the game.

Ich habe schon einen Stickman der stehen kann. Also ich habe dann jeden einzelnen "Knochen" in eine liste getan und programmiert, das sie in diesem Winkel bleiben sollen, und es wirkt dann natürlich eine Kraft auf sie, damit sie in der Position bleiben. 

Jetzt die Frage wie ich den Stickman zum Laufen bringe. Meine Idee war, dass die Beinknochen sich jeweils in z.b. 1 sekunde um 90 grad drehen. Und das man das ganze dann durchgehend und parallel macht um eine Bewegung zu bekommen. Ist das so gut, oder ist das verbesserungswürdig? 

Und wie könnte ich das Programmiertechnisch hinbekommen? 

Wäre über jede hilfe dankbar.

Concrete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...