Jump to content
Unity Insider Forum
PM_Daniel

Azura - The Two Views of a World; Fantasy RPG

Recommended Posts

Hallo Unity Insider!

Ich heiße Daniel und bin leidenschaftlicher Indie-Spiele Entwickler und Gamer!

Aktuell arbeite ich zusammen mit meinem Kollegen an einem Spiel mit dem Namen Azura – The Two Views of a World, bei der die Spieler die Möglichkeit hat zwischen der Steuerung der beiden Protagonisten hin und her zu schalten.

Der Fokus des Spiels basiert auf der Tatsache, dass unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen persönlichen Hintergründen oftmals eine ganz eigene Sichtweise auf die Welt haben, in der sie sich befinden.

Ich entwickele eine Mechanik, die dies als Ausgangspunkt nimmt und visuell in das Spiel integriert. Die beiden Protagonisten nehmen ihre Welt unterschiedlich wahr und müssen voneinander lernen, um voran zu kommen.

Ein Thema, das in der Gaming-Branche leider untergeht, ist Empathie und das Verständnis für andere, die nicht das gelernt haben, was wir für selbstverständlich halten. Ich will mich dieser Thematik annehmen und ein Spiel kreieren, das die Leute zum Nachdenken bringen soll.

Das Projekt befindet sich gerade im Aufbau und es gibt auch bereits eine Kickstarter Seite – anders kann man ja heutzutage kaum noch finanziert werden ^^

Ich bin kein AAA Entwickler, daher liegt mir das Feedback von Euch als Gamer und Entwickler sehr am Herzen!

Damit ihr einen besseren Eindruck vom Projekt bekommt, folgt hier der Trailer zum Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=sARyki_zLGU

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion :)

Liebe Grüße,

Daniel

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Daniel.
Ich bin der Meinung, dass deine Spielbeschreibung auf jeden Fall sehr gut ist. Solche Spiele sind wichtig. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Bund dieses Spiel fördern würde.
Die Förderung von Games wurde vom Bund endlich mal auf den Weg gebracht und ich habe auch schon auf Twiter ein Spiel gesehen, welches gefördert wird. Und dass war ein Plattformer.
Da solltest du es unbedingt mal probieren. Ich denke, dass dieses Spielthema auf offene Ohren stößt.
Hier etwas info dazu:

https://www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales/Computerspielefoerderung/computerspielefoerderung.html

Dei Trailer gefällt mir, bis auf 2 Kleinigkeiten. ;)
Das Wassergeräusch, wenn die Kamera über dem Fluss ist, klingt eher nach einem Bächlein. Es plätschert so süß.
Ganz am Schluß, wenn die Kamera den Jungen erreicht, stockt es ein wenig in der Kamerafahrt.
Das sind Kleinigkeiten, ich weiß. Trotzdem wollte ich es mal erwähnen. :)

Ich bin sehr gespannt, was ihr aus der Idee machen werdet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi malzbie,

vielen lieben Dank für den Tipp, wir haben da eben mal angerufen, doch leider ist der Einsendeschluss schon erreicht und für dieses Jahr gibt es leider keine Gelder mehr.

Uns wurde aber der Tipp gegeben, dass die Länder wohl noch vereinzelt Förderungen laufen haben, da müssen wir uns aber erst mal schlau machen.

Freut mich außerdem, dass Dir unsere Spielbeschreibung gefällt. Wir können es kaum erwarten richtig loszulegen! Uns fehlt leider aktuell die Reichweite, die wir für eine Promotion bräuchten, da wir Schwierigkeiten mit unserer Kickstarter Marketing Firma hatten (lange und traurige Geschichte...), daher müssen wir nun selbst sehen, wie wir unsere Projektidee unter die Leute bringen.

Ebenfalls vielen Dank für Dein konstruktive Kritik am Trailer, für so etwas bin ich immer sehr offen und kann Deine Punkte gut nachvollziehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr da draußen!

Wir haben nun von "Azura - The Two Views of a World" unser erstes Gameplay veröffentlicht.

Hier seht ihr den Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=TSv4Bn_dTzY

Oder hier direkt zum 10 Minütigem Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=0p10A0_Z_2g

Bedenkt bitte, dass dies unser erstes Gameplay ist und wir ganz am Anfang mit dem Spiel sind.
Über Feedback würden wir uns natürlich sehr freuen!

Wenns euch gefällt, könnt Ihr uns auch gerne unterstützen:
https://bit.ly/AzuraK

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...