Jump to content
Unity Insider Forum

Spielwelt: Baum und Fels Beschaffenheiten


Morganatic
 Share

Recommended Posts

Hallo Communtiy,

ich möchte gerne ein Spiel erstellen welches einen mit u.a. Bäumen und Felsen interagieren (abbauen) lässt.

Als Erstellungstool für die Welt würde ich Gaia bevorzugen. Leider scheint es wohl so zu sein, dass man die dort integrierten Bäumen und Felsen leider nicht mit den passenden Scripts ausstatten kann, da diese nicht als Gameobjects integriert werden sondern nur als "Terrain" zählen.

Gibt es aktuell Tools die es einem ermöglichen, Objekte gernerieren zu lassen, die als tatsächliche Gameobjects integiert werden oder kann man die mit Gaia platzierten Objekte zu Gameobjects umwandeln lassen.

Alternativ könnte man für die Generierung auch Vegetation Studio oder GENA verwenden. Mir geht es in erster Linie nur darum, ein Tool mit der Möglichkeit zu finden, mit dem man Gebiete generieren lassen kann die dennoch voll anpassbar sind und nicht nur statische "Aufsteller".

Das non plus ultra wäre natürlich wenn man bereits voll gescriptete Modelle mit einem dieser Tools setzen lassen könnte, um dann nicht jeden Baum oder Felsen einzeln zu bearbeiten.

Es ist alles Neuland für mich und deswegen frage ich auch so Blöd.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit. 😄

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...