Jump to content
Unity Insider Forum

Kraftfeld auf Labyrinth


Gabelbaum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch Anfänger was Unity betrifft. Entschuldigt bitte daher, wenn die Frage zu simpel ist. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:)

Ich habe folgendes Vorhaben:

Eine Kugel befindet sich auf einer Ebene in einem Labyrinth (klassisches Labyrinth Game, das jeder kennen sollte). Die zwei Achsen der Ebenen können gesteuert werden, wodurch eine indirekte Steuerung der Kugel entsteht. Nun möchte ein Kraftfeld in das Labyrinth legen, das quasi als Idealpfad dient als eine Art Unterstützung zum Erreichen des Ziels. Die Stärke des Kraftfeldes soll anpassbar sein. Auch soll sich das Kraftfeld mit der Ebene kippen. 

Hat jemand schon einmal so ein Kraftfeld erzeugt? Kann ich so ein Kraftfeld auch in Unity erzeugen oder muss ich das in Matlab machen? Wenn es in Matlab gemacht wird, wie kann ich es dann in Unity übertragen?

Ich hoffe, dass ich mein Vorhaben verständlich beschreiben konnte.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es irgendein simples Kraftfeld sein sollte, wie z.b jenäher zur Mitte, desto mehr Kraft ausgeübt werden sollte, dann Ich würde sagen, brauchst du einfach eine Formel, die je nach Kugel Position zusätzlich mehr oder weniger Force auf die Kugel ausübt. Du könntest auch Ebenen Array anlegen und abgleichen mit der Kugelposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...