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Unity Insider Forum
JoeBlack

In der gebuildeten Exe. Keine zur Laufzeiten aus Prefabs erstellten Gameobjekte sichtbar

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Hallo zusammen.

Wenn ich im Editor laufen lasse (auf PC) ist der ganze Screen belebt, normal. Die erstellten Prefabs (Asteroiden erscheinen)

Wenn ich daraus einfach eine Exe mache, wo ich fast nur Einstellungen wie Icon, Produktname, und Owner mache,  und starte:

Keine Fehlermeldungen Buidl is succed. Auch nicht während der Laufzeit, soweit ich sehe. 

Es fehlen alle in der Laufzeit erstellten Gameobjekte(aus Prefabs)..

Im Development Build sind auch keine Fehler. Finde ich deshalb keine Logs - ich dachte der Develoment Build generiert mindestens ein leeres Log, auch wenn keine Fehler auftreten

Ist da ein Einstellung falsch? Layer scheinen in Ordnung zu sein.

Noch irgendeine Einstellung bei den Prefabs?

Hat jemand ein Tipp?

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Im Build sollte alles so funktionieren, wie du es im Editor siehst. Es sei denn du hast deine Prefabs in einem Ordner Namens Editor. Das da drin wird nicht mit exportiert.

Schau außerdem, ob du irgendeine Fehlermeldung (rot) in der Console siehst, wenn du das Game im Editor testest. Gerade fehlende Zuweisungen oder IndexOutOfRange Fehler führen zu den dollsten Ergebnissen.

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malzbie:

1. dachte ich auch, darum habe ich bis jetzt nur im Editor getestet. Jetzt kurz vor Release der Alpha Version habe ich es entdeck, aqls ich das Exe meinen ersten Zwei Alpha Testern geben wollte.

2. Ich habe die Prefabs im Ordner Prefabs und dort in Unterordner aufgeteilt. Im C# Projekt erstellt dann Unity aber auch Unterordner.. Das sollte also kein Problem sein.

3. Es gibt keine Fehlermeldungen und auch kein Warnungen (weil ich sehr sauber programmiere. Ich bin Unity Anfänger habe aber 15 Jahre C# Erfahrung).

Danke für deine Tipps, hast du noch mehr?

devandart:

1. Das habe ich auch gesucht. Es gibt aber kein Log. Auch nicht wenn ich die PDB Files und 'Script Debugging' einstelle. Meine Vermutung; Es gibt keins, weil in der kurzen Laufzeit, da man ja ohne Asteroiden keine Spielfreude aufkommt, nichts zu loggen wäre, wenn nur Fehler geloggt werden und keine Fehler auftreten. Schade dass nciht mindestens Start und Stopp geloggt werden. Da nichts zu loggen ist wird eventuell kein Logfile erstellt (nur meine Vermutung). 

1.1 ich bin mal 10 Minuten um die Raumstation gefolgen, habe Schüsse abgegeben, Minen ausgesetzt und sie abgeschossen oder selber reingeflogen auf die Raumstation geknallt etc. Kein Logg. Aber gut möglich, durch meine allgmeine Programmiererfahrung, dass keine Fehler aufgetreten sind und meiner Vermutung nach deshalb nach wie vor nichts geloggt wird. (siehe Beilage)

 

Hast Du noch andere Tipps?

NixLog.PNG

Edited by JoeBlack
Ergänzung

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Beim Build git es auch nur diese Erfolgsmelldung:

Build completed with a result of 'Succeeded'
UnityEngine.GUIUtility:ProcessEvent(Int32, IntPtr) (at C:/buildslave/unity/build/Modules/IMGUI/GUIUtility.cs:179)
 

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