KBA Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2019 Hallo Unity Community! Ich habe ein kleines Script, welches den Tag/Nachtzyklus regelt. Ich möchte mit den 2 public Variablen daytime und nighttime aber gerne eingeben wie viele Minuten ein Zyklus dauert. Wie ist das möglich? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2019 * Time.deltaTime kann man lesen als "pro Sekunde". Wenn du also stehen hast transform.Rotate(someVector * 10f * Time.deltaTime); dann dreht sich das Ding mit einer Geschwindigkeit von 10° pro Sekunde. Eine ganze Umdrehung hat 360°, also dauert es 36 Sekunden. Hast du eine Konstante von 360, dann hast du eine Umdrehung pro Sekunde: transform.Rotate(someVector * 360f * Time.deltaTime); Wenn du die Zeit einer ganzen Umdrehung angeben willst, dann ist es am einfachsten diese 360 durch die Anzahl der Sekunden zu teilen, die die Umdrehung dauern soll: transform.Rotate(someVector * 360f / duration * Time.deltaTime); Um aus der Anzahl der Minuten für "duration" die Anzahl in Sekunden zu machen, einfach mal 60 rechnen: var duration = time * 60; transform.Rotate(someVector * 360f / duration * Time.deltaTime); 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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