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Unity Insider Forum

C# Geschwindigkeit in Minuten statt Geschwindigkeit


KBA

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* Time.deltaTime

kann man lesen als "pro Sekunde".

Wenn du also stehen hast

transform.Rotate(someVector * 10f * Time.deltaTime);

dann dreht sich das Ding mit einer Geschwindigkeit von 10° pro Sekunde. Eine ganze Umdrehung hat 360°, also dauert es 36 Sekunden. Hast du eine Konstante von 360, dann hast du eine Umdrehung pro Sekunde:

transform.Rotate(someVector * 360f * Time.deltaTime);

Wenn du die Zeit einer ganzen Umdrehung angeben willst, dann ist es am einfachsten diese 360 durch die Anzahl der Sekunden zu teilen, die die Umdrehung dauern soll:

transform.Rotate(someVector * 360f / duration * Time.deltaTime);

Um aus der Anzahl der Minuten für "duration" die Anzahl in Sekunden zu machen, einfach mal 60 rechnen:

var duration = time * 60;
transform.Rotate(someVector * 360f / duration * Time.deltaTime);

 

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