Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Strooja0108

Child Objekte richtig mit Parent Objekt skalieren

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bins mal wieder und ich komme mal wieder mit einem Problem. Ich habe ein Parent Objekt mit einem Canvas Render,Image und RectTransform   welches kleiner animiert wird. Als Child Objekte habe ich einige andere Objekte ebenfalls nur mit einem Canvas Render,Image und RectTransform Component. Wenn sich jetzt mein Parent Objekt von gross (Bildschrim füllend) zu klein unten rechts in der Ecke animiert sollen sich die child Objekte ebenfalls vernünftig mit skalieren. Das klappt allerdings nicht. Könnt ihr mir sagen wie ich sowas einstellen kann. Ich habe zwei Bilder angehangen auf denen ihr seht wie es am Anfang aussieht(Example1) und am Ende aussehen soll(Example2).

 

 

Example1.jpg

Example2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute hat denn niemand eine Idee wie das funktioniert? Hab jetzt versucht die anchor punkte von jedem kleinen viereck auf die ecken des jeweiligen vierecks zu legen.Das funktioniert wunderbar bis ich das image in so einem viereck ändere.Obwohl das image genauso gross ist wie das vorherige funktioniert es nicht mehr.Als ob die anchor punkte resetet werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sascha sorry für die späte Antwort.Also zurzeit habe ich einfach eine animation für den grossen schwarzen Kasten erstellt.Die anderen kleineren Kästen sind einfach als childs unter dem kasten und sollen sich am besten richtig mit animieren.Für die Animation des Kastens habe ich Anchored Position und Size Delta animiert.Also zurzeit habe ich garnichts programmiert dafür. Jeder kleine Kasten hat seine anchor punkte auf seinen Ecken. Komischerweise funktioniert es ja auch.Aber wenn ich das Bild eines kleinen Kastens ändere.Selbst wenn es genau das gleiche ist wie vorher ,skaliert das Bild nicht mehr mit. Obwohl die anchor punkte richtig mit skalieren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...