Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Sanban

UI Größe im Build deckt sich nicht mit der des Editors trotz Scale with Screen Size

Recommended Posts

Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit meiner Canvas UI. Der UI Scale Mode steht auf Scale with screen size, 800x600, Pixel per Unit 100 und Match komplett auf Width. Nun ist jedoch die UI Größe im Editor anders wie im Build und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Angehängt sind 3 Screenshots. Einmal in einer kleiner Game View, einem Max on Play und dem Build. Fokus liegt hier auf dem Money Feld oben rechts. Bei der unteren mittleren Box habe ich aktuell den Canvas noch auf Constant Pixel Size.

Danke im Voraus für Antworten :)

gamevieweditor.JPG

maxonplay.JPG

build.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...