Jump to content
Unity Insider Forum

Textur ändert sich andauernd


Ricky-W

Recommended Posts

Hallöchen,

hätte da mal ein Problem, nicht nur im Spiel, auch beim editieren wechselt mir dauernd die Textur auf den Modellen (Siehe Video). Das gleiche passiert auch beim Teamkollegen. Wo könnte der Fehler liegen und wie kann ich ihn beheben?

Lg und Danke in voraus

Ricky-W

https://www.youtube.com/watch?v=xegnpMqFK8U

Einstellungen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als aller Erstes solltest du immer alle bekannten Fehler beseitigen, bevor du auf die Suche gehst. Ich sehe in deiner Konsole, dass irgendein Objekt nicht bekannt ist.

Wenn du keine Fehler mehr angezeigt bekommst und dein Problem immer noch da ist, dann schau, ob sich evtl. 2 Objekte an der selben Position befinden. Könnt eja sein, dass dieses Gebäude 2 Mal vrohanden ist oder zur Laufzeit nocheinmal erstellt wird. Da die Texturänerung immer bei den selben Kamerawinkeln auftritt, könnte es ein Z-Buffer Problem sein, was gerne auftritt wenn 2 Objekte am selben Ort sind.
Vielleicht ist da aber auch ein Problem mit LOD. Keine Ahnung ob ihr LOD nutzt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

2 Objekte sind 100% nicht am selben Ort, da es bei jedem Objekt (Strasse, andere Gebäude ecc.) passiert. Es läuft ein Script, das Objekte transparent macht wenn sie zwischen Player und Kamera ist. Vielleicht liegt es daran, werd´ mal den Progger bei den Ohren ziehen müssen.

Lg

Ricky-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich glaube auch deine Aufnahmeprogramm macht auch nicht wirklich mit: 

72Khj8n.png

Anscheinend benutzt du Renderpipline HD und die Shader machen Probleme. Weiß nicht, ob es vllt mit der version 2019.1 was zu tun haben könnte. Sagst ja, dass es beim Teamkollegen auch passiert. Würde mal die Lightnings baken.

Im Bild ist ein Hacken bei Decals drin. Vllt mal rausnehmen und damit mal probieren. Ansonsten anderen Materialshader mal ausprobieren. Als letztes kann ich nur sagen Unity mal updaten.

EDIT:

Am 3.1.2020 um 16:42 schrieb Ricky-W:

Hallöchen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

2 Objekte sind 100% nicht am selben Ort, da es bei jedem Objekt (Strasse, andere Gebäude ecc.) passiert. Es läuft ein Script, das Objekte transparent macht wenn sie zwischen Player und Kamera ist. Vielleicht liegt es daran, werd´ mal den Progger bei den Ohren ziehen müssen.

Lg

Ricky-W

Transparent script könnte höchstwahrscheinlich dies verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...