DrSkillix Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo Freunde! ich habe vor ein Inventarsystem ähnlich wie in den Syberia 1 und 2 Teilen zu gestalten. Der Spieler hat einen Rucksack, in diesem befinden sich Objekte die man anklicken kann. Nun soll dieses ausgewählte Item, auf dem Hauptbildschirm unten rechts angezeigt werden, damit der Spieler sein aktuell ausgewähltes Item jederzeit sehen kann. Dieses ausgewählte Item welches immer angezeigt wird, ist bei mir einfach ein Sprite. Bisher habe ich auf diesem Sprite dieses Skript public void changeItem( Sprite selectedItem) { this.gameObject.GetComponent<SpriteRenderer>().sprite = selectedItem; } Nun muss ich noch eine Funktion schreiben welche das ausgewählte Sprite aus dem Rucksack zurückliefert. Wie würdet ihr das gestalten? Grüße bearbeitet 4. Januar 2020 von DrSkillix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.