Jump to content
Unity Insider Forum

Lost in the Wood - Survival Crafting Game


Recommended Posts

Moin liebe Mitforisten,

Beschreibung: Crafting-Survival-Spiel à la "The long Dark" oder "The Forest". Du bist der einzige Überlebende eines tragischen Flugzeugabsturzes und findest dich in einem abgelegenen Wald wieder. Dort tust du alles, um zu überleben ... (Ich weiß, für die Idee würde ich kein Innovationspreis bekommen ). Fokus im Spiel, soll ähnlich wie bei "The long dark", eher auf der Überlebenssimulation und dem Erleben einer realitätsnahen Natur liegen. So soll es später in unterschiedlichen "Biomen", verschiedene Tiere geben, die sich abhängig von Tag oder Nacht unterschiedlich verhalten.

Sammeln, Craften, Bauen, Erkunden...

Entwicklungsstand: PreAlpha-Phase, Einige Kernfunktionen wie z.B. Inventarsystem, Stats, Crafting und Bauen sind bereits rudimentär vorhanden.

Technologie: Unity mit Programmiersprache C#.

Erfahrung: Das ist mein erstes Spiel. Unity nutze ich seit 2017.

Bei Interesse => Mehr Infos auf: https://lostinthewoods.jimdosite.com/.


Bald möchte ich auch eine spielbare Demo zum Download anbieten. Das Spiel soll übrigens kostenlos sein.

Bild 1: Inventar und Crafting Table (Sprites der Items müssen noch teilweise ersetzt werden)

ui.thumb.PNG.9941a0c0f63f58f111b9f19055bd3d13.PNG

Bild 2: Baumodus

baumodus1.PNG

Bild 3: Menü

menue.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...