DrSkillix Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2020 Hallo Leute, der unten aufgeführte Code gehört zu meinem Inventarsystem. Man klickt in der Tasche auf ein Objekt(Ein Buttonobjekt , Kind vom Spriteobjekt) und mit dem Klick soll das Sprite vom Parentobjekt genommen und auf einem anderen Canvas angezeigt werden. Leider bekomme ich ständig einen Fehler und ich komme nicht dahinter. ArgumentException: Object of type 'UnityEngine.Object' cannot be converted to type 'UnityEngine.Sprite'. public void changeItem( Sprite selectedItem) { selectedItem = selectItem(); this.gameObject.GetComponent<SpriteRenderer>().sprite = selectedItem; } public Sprite selectItem() { selectedItem = EventSystem.current.currentSelectedGameObject.GetComponentInParent<SpriteRenderer>().sprite; bekomme ich hier kein Sprite zurück? (selectedItem ist ein Sprite) Debug.Log("spriteconvert successfull"); return selectedItem ; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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