Jump to content
Unity Insider Forum

Source Control in Unity?


SaschaDev

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

wir nutzen auf der Arbeit Git, und weil ich das sehr praktisch finde, habe ich versucht git in mein Unity projekt zu integrieren. Das hat auch erstmal funktioniert, aber beim Pushen auf den remote branch gab es dann Probleme, weil die Datenmenge zu groß ist. Ich habe halt einfach alle geänderten Daten gepusht, also auch die, die durch den Unity-Editor geändert werden, was aber so nicht funktioniert.

 

Hat jmd Erfahrungen mit Unity und Source Control und kann mir erklären, wie ich Source Control in meinem Unity Projekt nutzen kann?

Ich möchte alle Änderungen (nicht nur den von mir geänderten Code, sondern auch die im Editor gemachten Dinge) verwalten können. Gibt es da eine Möglichkeit zu? 

 

Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in deinem Projekt gibt's halt große Dateien. Irghendwo solltest du eine Grenze ziehen, was du alles im Repo haben willst. Code sollte natürlich rein. Bilder und Sounds eher weniger. Da ich bei Gitlab immer noch wesentlich mehr freien Speicherplatz kriege als bei Dropbox und Konsorten, nutze ich mein Hauptrepo für Code, Szenen, Prefabs und ScriptableObjects und mehr oder weniger der Rest kommt in ein Submodul, das ich getrennt hoste. Wenn das irgendwann mal nicht mehr so gut geht (oder eine andere Variante besser wird), dann kann ich das Submodul rausnhemen und habe keinen Müll in der Historie - abgesehen von der Historie der Commit-IDs des Submoduls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen für unser Projekt (bisher ca. 14 GB ohne temporären Kram) Atlassian Bitbucket. Ist im Prinzip ein Git. Dort haben wir zum einen den Code etc. im Repo selbst, wie @Sascha und größere und binäre Dateien tracken wir auch dort über das LFS (Large File Storage). Man muss das einmal pro Dateityp einrichten, danach übernimmt aber das Git die Aufgabe, das einzusortieren. Dort hat man dann max. 2 GB für den Source (das ist schon extrem viel) und für 10$/Monat 100 GB LFS (weitere 10$ für alle 100 GB oder mehr als 5 Team Member) zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb devandart:

Ist im Prinzip ein Git.

Nicht nur im Prinzip. Bitbucket ist halt einfach ein Hoster für Git-Repos.

LFS sollte man so oder so benutzen, aber man darf halt nicht vergessen dass das nichts weiter tut als Download-Zeiten zu verkürzen. Es findet immer noch eine vollständige Versionierung der Dateien statt - es wird halt immer nur die aktuelle Version heruntergeladen statt der gesamten Historie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...