Jump to content
Unity Insider Forum

2d Spritesheet zum 3d Model konvertieren?


MustafGames

Recommended Posts

Gruß,

im Anhang findet man ein Bild von dem Spritesheet welches ich gerne als 3d Figur hätte.

Gibt es irgend eine Software die automatisch aus (vorne, hinten, seiten Bilder) ein 3d Model erstellt oder ähnliches?

Wäre echt cool wenn jemand von euch sowas kennt oder einen Ansatz hat wie man das mit wenig Zeit schafft, selbst modellieren fällt mir direkt nur ein Voxel Programm ein aber das ist sehr aufwendig.

MfG Mustaf

Human.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ordentlich wirst du da nichts automatisch hinbekommen. Soll der auch animiert werden, oder "nur" modelliert und texturiert? Auch letzteres ist relativ viel Aufwand, auch wenn die Figur relativ simpel ist. Und in welchem Stil soll der dann sein, ein 3D "Pixel" Model, oder einfach Comic Stil, aber "glatt"? :D

Du kannst versuchen, es mit MagicaVoxel zu "malen", das ist nicht aufwendig im Verhältnis zum Modellieren, UV mappen und texturieren. https://ephtracy.github.io/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß mit MagicaVoxel arbeite ich bereits und soweit ich weiß gibt es dafür auch Scripts/Addons die auf MagicaVoxel bassieren, vielleicht kann jemand kreatives da einen Spritesheet to Vox Konverter schreiben, man nimmt die 4 Seitenansichten und kalkuliert dann darauß die Voxel, oben und unten bleibt in diesem Fall leer und wird nicht beachtet. Bin am testen ob es da eine automatische Möglichkeit gibt da es viele super tolle Spritesheets gibt welche im Voxelformat also (Pixel zu Würfel) einfach toll Aussehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...