Jump to content
Unity Insider Forum

Unity 2019.2.1 Gras Bug


Kojote

Recommended Posts

Hi!

Unity 2019.2.1 hat bei mir nen wunderbaren Gras-Bug, der sich darin äußert, dass ich kein dichtes Gras mehr malen kann. Bekomme nur noch weit verstreutes Gras, wenn der Pinsel denn überhaupt mal geht. Scheint ein Bug zu sein, der bei einigen Leuten seit 2018 auftritt: https://forum.unity.com/threads/grass-painting-terrain-bug.672607/

Hab nun mal auf 2018.4 getestet, dort funktioniert das selbe Gras ohne Probleme.

Frage wäre nun, mein Projekt hab ich nun vor paar Wochen von 2017 auf 2019 geholt, da ich eigentlich ein Asset nutzen wollte, was nur auf 2019 funktioniert, was ich aber nun doch nicht nutze. Ist ein Downgrade meines Projekts auf 2018 möglich? Alternativ, kennt jemand den Gras-Bug und kann mir helfen?

Grüße von Kojote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Downgrade ist immer so eine Sache.
Ich würde sagen es ist nicht möglich, ohne sich das Projekt kaputt zu machen.
Deshalb macht man vor einem Upgrade ein Backup!

Benutzt du das neue Terrain-System? (damit kann man endlich Löcher ins Terrain machen 😉)

Hast du es mal mit der 2019.3 versucht? Aber vorher ein Bachup machen!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erst ma danke für die Antwort.

Ja, ich hab ein Backup. Problem ist aber, ich habe nach dem Backup eine recht große Landschaft erstellt, da stecken nun fast 2 Wochen Arbeit drin und nun merke ich beim Gras, dass dieser Bug da ist. Ich hab nun mal ein Downgrade auf 2018 versucht, gescheitert, die Terrain-Informationen sind inkompatibel. Hab nun noch nen Trick gelesen, dass ganze Projekt als Package exportieren und in 2018 importieren, mal sehen ob das was wird. 2019.3 ist ne Beta, aber lade ich mir gerade runter. Da der Bug seit einer späten 2018ener Version besteht, habe ich allerdings wenig Hoffnung, dass der Bug in der Beta weg ist. Manche seltenen Bugs in Unity existieren seit Version 5 und wurden immer noch net beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...