Jump to content
Unity Insider Forum

Sprites bearbeiten


Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe eine vermutlich nicht besonders kluge Frage.Ist es moeglich aehnlich wie in Photoshop zwei Bilder miteinander zu mixen? Zum Beispiel habe ich ein Objekt mit einem Sprite und moechte darauf ein zweites Objekt mit einem Sprite legen welches komplett schwarz ist. Jetzt moechte ich aehnlich wie in Photoshop das schwarze Bild in das untere Bild  ineinanderkopieren. Also die Sachen die man in Photoshop mit Ebenen machen kann.Gibt es solche "mix" moeglichkeiten wie in Photoshop? Ich habe bis jetzt nur gefunden das man die Transparenz aendern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Geht leider nicht ohne einen speziellen Shader. Da solcherlei Anwendungen recht exotisch sind, gibt's da auch nix vorgefertigtes. Wenn du viel Glück hast, könntest du mit dem "Shader"-Suchbegriff vielleicht etwas finden.

Kurze Korrektur: Wenn es sich um einmalige Sachen handelt und nicht um durchgehend immer wieder durchgeführte Aktionen, kann man das auch machen, indem man Texturen durch die CPU jagt. Stichworte wäre GetPixels und SetPixels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...