Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Kojote

Projektdateien austauschen

Recommended Posts

Moin!


Vielleicht kann mir zu dem Thema ja wer helfen:

Ich arbeite mit meinem Grafiker zusammen am Projekt und habe ihm die aktuelle Version gegeben. Ich habe derweile in Scene A gearbeitet und hauptsächlich programmiert. Er hat Landschaft in Scene B gemacht. So, hab nun die Layer, die Scenen-Datei und das Terrain rüber geschoben in mein Projekt, per Copy and Paste. Heraus kam Chaos. Scripte waren von mir plötzlich kaputt, im Inspector wurden Links nicht mehr gefunden und noch mehr Quark.

Hab ein Backup zurück gespielt, alles OK. Wieder die Scene und alles von ihm eingebaut. Gleiches Problem. Wie kann ich denn Scenen und deren Dateien austauschen, ohne mir das Projekt zu zerschießen. Alles in Prefabs und dann Package Export oder gibts da noch nen schnelleren Weg? Liegt das Eventuell an den Meta Dateien oder?

Grüße von Kojote

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem Fall würde ich eine Versionskontrolle empfehlen.
Also Git.
Das nutzen wir auch.

Wir haben einen Masterzweig, wo das "funktionierende" Projekt liegt.
Und für jede Funktion checke ich einen neuen Zweig aus und bearbeite das Projetkt.
Wenn ich soweit bin füge ich es zusammen,

Das funktioniert auch super mit mehreren Personen.
Du siehst jede ändereung in jedem Script bzw. in jeder Datei. Und zwar genau welche Zeile geändert wurde.

ich würde sowas nicht über irgentwelche Cloudlösungen machen. Da weiß man nie, wer was geändert hat.

Ich empfehle Bitbucket. Nutze ich selbst scho lange und nutze ich derzeit auch für unser Projekt.

Youtube Tutorial (Habe ich selbst nicht angeschaut, befasst aber Unity mit Bitbuckt)

 

oder das von Jason

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...