Jump to content
Unity Insider Forum

Touch Berührung


Tim96

Recommended Posts

Musst du das Programm zählen lassen und dann ggf. ein Ergebnis forcieren:

private int flippedInARow = 0;
private int sameInARow = 0;
private bool previouslyRight;

public void Spin()
{
  bool right;
  
  if (flippedInARow >= 4)
  {
    right = previouslyRight; // Letztes Ergebnis wiederholen
  }
  else if (sameInARow >= 3)
  {
    right = !previouslyRight; // Gegenteil von letztem Ergebnis
  }
  else
  {
    right = Random.value >= 0.5f; // Zufallsergebnis
  }
  
  if (right == previouslyRight)
  {
    sameInARow++;
    flippedInARow = 0;
  }
  else
  {
    sameInARow = 0;
    flippedInARow++;
  }
  
  previouslyRight = right;
  
  DoSomethingWithResult(right);
}

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort
  1. "Klappt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Wenn du Hilfe möchtest, gib immer an, was schief läuft bzw. was passiert im Gegensatz dazu, was passieren sollte.
  2. Ich hab das halt so runtergetippt. Grundsätzlich gilt bei Code aus dem Internet: Niemals einfach übernehmen. Das allermeiste funktioniert nämlich gar nicht, weil's nicht getestet wurde, und es haben sich sehr oft ein paar Fehler versteckt. Wenn du Code im Internet kriegst oder findest, dann musst du ihn immer lesen und verstehen, was der Code machen soll. Dann schreibst du ihn am besten mit diesem Verständnis noch einmal selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2020 um 17:50 schrieb Tim96:

Habe jetzt das Programm noch gut weiter geschafft, aber eine Sache stört mich noch und zwar, dass der Pfeil sich sehr oft immer erst in die Rechte und dann in die Linke, dann wieder in die Rechte und so weiter... Richtung dreht dreht. Oder, dass der Pfeil bis zu 6 mal hintereinander nur in die rechte Richtung schwingt. Das selbe gilt auch noch für die Linke Seite.

Das finde ich auf dauer aber etwas nervig, deshalb würde ich es gerne so haben, dass der Pfeil höchstens 3 mal hintereinander nur nach rechts schwingen kann, höchstens 3 mal hintereinander nur nach Links schwingen kann und höchstens 4 mal hintereinander abwechselnd von links nach rechts bzw. von rechts nach links schwingt.

Könntest du mir dabei helfen? Danke im voraus.

Guten Abend!

Also ich habe so so viel herumprobiert, wie ich das oben zitierte umsetzen kann, aber bin leider etwas hilflos.

Vielleicht kannst du ja mit Hilfe des Codes mir weiterhelfen, wäre sehr dankbar.

 

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.UI;


public class ArrowRotation : MonoBehaviour
{

    public static double timer = 0;
    private Text timescore;

    private float currentAngle = 0f;
    private float currentAnglee = 0f;
    private Quaternion targetRotation;
    public float speed = 5f;

    public void Awake()
    {

        Time.timeScale = 0;
    }
    
    public void Spin()
    {

        Time.timeScale = 1;

        timescore = GetComponent<Text>();
        ScoreBoard.scoreValue += 2;

        var z = Random.Range(0f, 360f);
        targetRotation = Quaternion.Euler(0, 0, z);
        currentAngle += Random.Range(120f, 280f);
        currentAngle = Mathf.Repeat(currentAngle, 360f);
        
        speed = speed + 0.3f;
        if (speed >= 7)
        {
            speed = speed + 0.1f;                    
        }
        if (speed >= 13)
        {
            speed = speed + 0.15f;
        }
        if (speed >= 21)
        {
            speed = 21;
        }

    
    }

    private void Update()
    {
       
            transform.rotation = Quaternion.Slerp(transform.rotation, targetRotation, speed * Time.deltaTime);
            targetRotation = Quaternion.Euler(0, 0, currentAngle);
        }

    
}
    


    


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wenn ich mich, eventuell etwas ungut einmische, aber sascha probiert dir nun schon 3 seiten lang zu helfen und das mit einer engelsgedult.

ich hab ma nochmal alles durchgelesen und blick einfach nicht durch wie man dir helfen kann. sollte es ein "macht das mal für mich"-ding sein, rate ich dir es sein zulassen. willst du wirklich das problem lösen, denk dir jeden schritt einer möglichen lösung durch und schreib dann dein skript punkt für punkt. wenn dir ein teil oder eine lösung fehlt, wird man dir sicher schnell helfen können. aber so wird es sich noch 10 seiten ziehen...außer irgendwer schmeißt seine nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 6-huber:

 

sry wenn ich mich, eventuell etwas ungut einmische, aber sascha probiert dir nun schon 3 seiten lang zu helfen und das mit einer engelsgedult.

 

Alles gut, du kannst dich ruhig äußern und ja, ich kann zu hundert Prozent nachvollziehen was du kritisiert, aber dass liegt ganz einfach an folgenden Gründen.

1. Ich bin sehr sehr neu beim programmieren und deshalb noch nicht wirklich gut in dieser Sprache und

2. Ich bin ja nicht ganz doof und versuche mich halt auch auf allen anderen möglichen Seiten durchzuklicken und nach Lösungen für die Dinge zu finden, die ich nicht verstehe oder keinen Ansatz habe, wie ich diese Lösen könnte. 

Nur leider gibt es für die meisten Fragen von mir keine richtigen Antworten und wenn ich dann auch nicht weiter weiß, wende ich mich halt an Leute, die in diesem Bereich viel Erfahrung und Ahnung haben.

Ich hab mir gerade noch mal selber die drei Seiten durchgelesen und ich persönlich komme mir auch so rüber wie du es beschrieben hast, dass ich einfache Frage ob mal eben, dass jemand für mich lösen kann, aber auch wenn das so rüberkommt, ist das nicht meine Art, sondern nur ein Schritt den ich mache, wenn ich nach sehr sehr langem und ausgiebigen Überlegen nicht weiter komme.

Und ja, Sascha hat mir dadurch, dass er sich jedes mal die Zeit nimmt und auf meine Fragen eingeht, mir persönlich sehr geholfen und bei meinem Programm viele Fortschritte erzielen können.

Wünsche euch noch einen schönen Abend✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...