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Unity Insider Forum

Dropdown-index ist immer Null


peachplayer

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Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Index des Dropdown-Objektes abfragen will (index3), kommt immer nur der 0-te Wert heraus, sodass immer nur das 1.Element des

Dropdown-Feldes heraus kommt. Woran könnte das liegen? Die Index-Werte sollten doch auch dynamisch abgefragt werden können?

 void ListeFuellen()
    {
        //get the selected index
        int index3 = dropdown3.GetComponent<Dropdown>().value;

      
        float Menge;
        dataXml = XElement.Load(".\\Dünger.xml");
        IEnumerable<XElement> data = dataXml.Elements();
        foreach (XElement item in data)
        {
            if ((float)item.Element("Fläche") != 0)
            {
                Debug.Log(item.Element("Parzellenname").Value);
                Debug.Log(item.Element("Menge").Value);
                Debug.Log(item.Element("Düngersorte").Value);


                // Code der pro Parzellenname ausgeführt wird
                // parzelle enthält alle Einträge der jeweiligen Parzelle
                string Düngersorte = item.Element("Düngersorte").Value;
                Debug.Log(Düngersorte);
                Menge = (float)item.Element("Menge");
                Debug.Log(Menge);
                Parzellenname = item.Element("Parzellenname").Value;
                String value = item.Element("Datum").Value;
                int startIndex = 0;
                int length = 4;
                String substring = value.Substring(startIndex, length);

                switch (Düngersorte)
                {
                    case "Ammonsalpeter":

                        N = 27.0f * Menge * 0.01f;
                        P = 0.0f * Menge * 0.01f;
                        K = 0.0f * Menge * 0.01f;
                        Mg = 2.50f * Menge * 0.01f;
                        break;

                    case "Ceral":
                        N = 0.0f * Menge * 0.01f;
                        P = 16.0f * Menge * 0.01f;
                        K = 32.0f * Menge * 0.01f;
                        Mg = 0.0f * Menge * 0.01f;
                        break;
                    case "Suplesan":
                        N = 20.0f * Menge * 0.01f;
                        P = 8.0f * Menge * 0.01f;
                        K = 8.0f * Menge * 0.01f;
                        Mg = 02.0f * Menge * 0.01f;
                        break;
                    case "Vernal plus":
                        N = 20.0f * Menge * 0.01f;
                        P = 6.0f * Menge * 0.01f;
                        K = 6.0f * Menge * 0.01f;
                        Mg = 02.0f * Menge * 0.01f;
                        break;
                }

              
                DüngerEintrag_NPK eintrag1 = new DüngerEintrag_NPK();
                eintrag1.N = N;
                eintrag1.P = P;
                eintrag1.K = K;
                eintrag1.Mg = Mg;
                eintrag1.Parzellenname = Parzellenname;
                eintrag1.Datum = DateTime.Parse(value);
             
                    if (substring == dropdown3.options[index3].text)
                        liste1.Add(eintrag1);
              }
        } 
    }

 

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