Jump to content
Unity Insider Forum

Dropdown-index ist immer Null


peachplayer
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Index des Dropdown-Objektes abfragen will (index3), kommt immer nur der 0-te Wert heraus, sodass immer nur das 1.Element des

Dropdown-Feldes heraus kommt. Woran könnte das liegen? Die Index-Werte sollten doch auch dynamisch abgefragt werden können?

 void ListeFuellen()
    {
        //get the selected index
        int index3 = dropdown3.GetComponent<Dropdown>().value;

      
        float Menge;
        dataXml = XElement.Load(".\\Dünger.xml");
        IEnumerable<XElement> data = dataXml.Elements();
        foreach (XElement item in data)
        {
            if ((float)item.Element("Fläche") != 0)
            {
                Debug.Log(item.Element("Parzellenname").Value);
                Debug.Log(item.Element("Menge").Value);
                Debug.Log(item.Element("Düngersorte").Value);


                // Code der pro Parzellenname ausgeführt wird
                // parzelle enthält alle Einträge der jeweiligen Parzelle
                string Düngersorte = item.Element("Düngersorte").Value;
                Debug.Log(Düngersorte);
                Menge = (float)item.Element("Menge");
                Debug.Log(Menge);
                Parzellenname = item.Element("Parzellenname").Value;
                String value = item.Element("Datum").Value;
                int startIndex = 0;
                int length = 4;
                String substring = value.Substring(startIndex, length);

                switch (Düngersorte)
                {
                    case "Ammonsalpeter":

                        N = 27.0f * Menge * 0.01f;
                        P = 0.0f * Menge * 0.01f;
                        K = 0.0f * Menge * 0.01f;
                        Mg = 2.50f * Menge * 0.01f;
                        break;

                    case "Ceral":
                        N = 0.0f * Menge * 0.01f;
                        P = 16.0f * Menge * 0.01f;
                        K = 32.0f * Menge * 0.01f;
                        Mg = 0.0f * Menge * 0.01f;
                        break;
                    case "Suplesan":
                        N = 20.0f * Menge * 0.01f;
                        P = 8.0f * Menge * 0.01f;
                        K = 8.0f * Menge * 0.01f;
                        Mg = 02.0f * Menge * 0.01f;
                        break;
                    case "Vernal plus":
                        N = 20.0f * Menge * 0.01f;
                        P = 6.0f * Menge * 0.01f;
                        K = 6.0f * Menge * 0.01f;
                        Mg = 02.0f * Menge * 0.01f;
                        break;
                }

              
                DüngerEintrag_NPK eintrag1 = new DüngerEintrag_NPK();
                eintrag1.N = N;
                eintrag1.P = P;
                eintrag1.K = K;
                eintrag1.Mg = Mg;
                eintrag1.Parzellenname = Parzellenname;
                eintrag1.Datum = DateTime.Parse(value);
             
                    if (substring == dropdown3.options[index3].text)
                        liste1.Add(eintrag1);
              }
        } 
    }

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...