Bradley Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2020 Aus einer Idee heraus, entsteht gerade ein kleines PlugIn das es mir ermöglicht die Workitems eines Query direkt via REST API von Azure Devops abzufragen. Das Ganze ist noch so was wie eine Machbarkeitsstudie. Immerhin funktioniert das Abfragen einer Query und das Anzeigen der verschiedenen Tickekts innerhalb von Unity bereits. Ich möchte diesen kleinen Prototyp soweit ausbauen das man sich eine beliebige Work Item Query abfragen kann, die Items in der Listenform angezeigt werden und weitere Informationen wie Description, Comments etc. als zusätzliches Fenster geöffnet werden können. Wenn das soweit steht ist der nächste Schritt, Änderungen an den Tickets wieder auf den Azure Devops Server zurück zu spielen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 11. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 11. Februar 2020 Die notwendigen Daten wie Organisation, Projekt, Query ID und PAT lassen sich jetzt funktional eingeben und auch speichern. Bisher ist es so gelöst das alle 4 Felder als XML (De)Serialisiert werden. Die Entsprechende XML liegt als File im Ordner von des PlugIns. Im Moment ist der Pfad noch Hardcodiert also Application.dataPath + "/UnityCallsAzure/config.xml" das funktioniert exakt so lange wie das nicht verschoben wird. Das PAT im Klartext zu speichern macht mir tatsächlich ein wenig Bauschmerzen. Als nächstes gehts mal an die Detailansicht der Workitems ran. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2020 Wieder ein kleiner Fortschritt beim Anlegen der Tickets. DAs Linke ist die Basis eines Bugs, das Rechte eine UserStory. Ich denke, ich werde da noch etwas mit Farbe oder Symbolen arbeiten damit Sie auf den Erstem Blick unterscheidbar sind. Ausserdem bekomme ich von Azure Devops tatsächlich HTML texte zurück für die Felder was mich dann doch etwas überrascht hat. Die Hauptmaske wurde jetzt in so weit erweitert, dass die Tickets nur einmal geöffnet werden bzw. beim nochmaligen öffnen einfach wieder in den Focus gesetzt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyroonis Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2020 Sehr coole Idee. Finde ich echt klasse. Sowas hätte ich gerne für Redmine. (Also falls dir mal langweilig ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2020 Naja die wichtigsten Sachen sind ja drin. Muss meinen Code noch etwas bereinigen und Dan. Denke ich, werde ich eine beta davon in den asset store stellen. Edit mal Icons für die Tickets ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) Ich habe mal ein kleines Package als Beta geschnürt. Um das Tool im aktuellen Beta zustand nutzen zu können müsst ihr euch erstmal einen Query aussuchen die Ihr abfragen wollt. Der URL Pfad sieht dann z.B. so aus:https://bradleylabs.visualstudio.com/Space Opera Unity/_queries/query/0a19f9f0-0e5f-4486-948c-9bd525c89f38/ Die Daten wären dann: Organisation: BradleyLabs Project: Space%20Opera%20Unity Die QueryID ist der lange Zahlencode nach query/... PAT: Ohne Pat leider keine Anmeldung. Wie man aber daran kommt, hat Microsoft schon geschrieben: https://docs.microsoft.com/en-us/azure/devops/organizations/accounts/use-personal-access-tokens-to-authenticate?view=azure-devops&tabs=preview-page Edit: gerade ein Fehler im package bemerkt EDIT: So fehler ist behoben. UnityCallsAzure.unitypackage bearbeitet 18. Februar 2020 von Bradley Korrektes Package ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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