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Unity Insider Forum

Syntaxfrage Datenbank auslesen


michaelsp

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Hallo an Alle,

ich bin nicht 100%ig fit in C# und arbeite mich gerade durch einen großen Berg:

Ich möchte eine Codezeile zusammensetzen.

gameobjectName .transform.position.y = gameobjectPostionY;

Die Daten dazu kommen aus einer Datenbank.

gameobjectName = (GetDataValue(items[num], "name:"));
gameobjectPostionY = (GetDataValue(items[num], "wert:"));

Mein Problem ist: die Werte sind offenbar string-Daten. Meine Frage: Wie kann baue ich mir meine Scriptzeile aus diesen beiden Werten sozusagen dynamisch zusammen?

Sprich: Wie wird aus dem eingelesenen Wert aus der Datenbank das Gameobject bzw. der y-Float-Wert?

Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

m.

 

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Mit Covert.toSingle kannst du ein Sting in ein Float wandeln.

Wenn deine Werteabfrage an sich schon funktioniert, du also nur noch den Sting in ein Float wandeln willst, sollte das hier funktionieren:

gameobjectPostionY = Convert.toSingle(GetDataValue(items[num], "wert:"));

 

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