Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
michaelsp

Syntaxfrage Datenbank auslesen

Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich bin nicht 100%ig fit in C# und arbeite mich gerade durch einen großen Berg:

Ich möchte eine Codezeile zusammensetzen.

gameobjectName .transform.position.y = gameobjectPostionY;

Die Daten dazu kommen aus einer Datenbank.

gameobjectName = (GetDataValue(items[num], "name:"));
gameobjectPostionY = (GetDataValue(items[num], "wert:"));

Mein Problem ist: die Werte sind offenbar string-Daten. Meine Frage: Wie kann baue ich mir meine Scriptzeile aus diesen beiden Werten sozusagen dynamisch zusammen?

Sprich: Wie wird aus dem eingelesenen Wert aus der Datenbank das Gameobject bzw. der y-Float-Wert?

Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

m.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Covert.toSingle kannst du ein Sting in ein Float wandeln.

Wenn deine Werteabfrage an sich schon funktioniert, du also nur noch den Sting in ein Float wandeln willst, sollte das hier funktionieren:

gameobjectPostionY = Convert.toSingle(GetDataValue(items[num], "wert:"));

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...