Jump to content
Unity Insider Forum

Verfolgung stoppen bevor man kollidiert.


MaZy

Recommended Posts

Moin. Normalerweise, wenn ein Gegner den Spieler verfolgt lässt man ihn ab bestimmten Distanz stoppen und angreifen (zu mindest hab ich das so gemacht).

Wie macht man das bei Objekten, die nicht an allein Seiten gleich breit bzw. lang sind, zum Beispiel Autos, Züge oder sogar Laster?

Oder noch krasser wie bei Zombie spielen, wenn Zäune drum rum sind, wie wissen sie dass man es angreifen kann mit Verbindung NavmeshAgent usw.

EDIT: Könnte das mit raycast lösen fällt mir gerade ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, dass ein Auto einen weiteren und größeren Boxradius hat, ja könnte man, aber bin kein Freund davon, wenn andere Objekte die Arbeit von anderen machen ^^.

Ebenfalls geht das auch bei dem Verfolger, aber irgendwie fand ich hier Raycast passender.

Aber ist eigentlich gute Frage, welches allgemein besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...