MaZy Geschrieben 13. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2020 Moin. Normalerweise, wenn ein Gegner den Spieler verfolgt lässt man ihn ab bestimmten Distanz stoppen und angreifen (zu mindest hab ich das so gemacht). Wie macht man das bei Objekten, die nicht an allein Seiten gleich breit bzw. lang sind, zum Beispiel Autos, Züge oder sogar Laster? Oder noch krasser wie bei Zombie spielen, wenn Zäune drum rum sind, wie wissen sie dass man es angreifen kann mit Verbindung NavmeshAgent usw. EDIT: Könnte das mit raycast lösen fällt mir gerade ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 14. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2020 Geht das nicht auch einfach mit einem außenliegenden Box Trigger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2020 Wenn du meinst, dass ein Auto einen weiteren und größeren Boxradius hat, ja könnte man, aber bin kein Freund davon, wenn andere Objekte die Arbeit von anderen machen ^^. Ebenfalls geht das auch bei dem Verfolger, aber irgendwie fand ich hier Raycast passender. Aber ist eigentlich gute Frage, welches allgemein besser wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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