Jump to content
Unity Insider Forum
MaZy

Verfolgung stoppen bevor man kollidiert.

Recommended Posts

Moin. Normalerweise, wenn ein Gegner den Spieler verfolgt lässt man ihn ab bestimmten Distanz stoppen und angreifen (zu mindest hab ich das so gemacht).

Wie macht man das bei Objekten, die nicht an allein Seiten gleich breit bzw. lang sind, zum Beispiel Autos, Züge oder sogar Laster?

Oder noch krasser wie bei Zombie spielen, wenn Zäune drum rum sind, wie wissen sie dass man es angreifen kann mit Verbindung NavmeshAgent usw.

EDIT: Könnte das mit raycast lösen fällt mir gerade ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du meinst, dass ein Auto einen weiteren und größeren Boxradius hat, ja könnte man, aber bin kein Freund davon, wenn andere Objekte die Arbeit von anderen machen ^^.

Ebenfalls geht das auch bei dem Verfolger, aber irgendwie fand ich hier Raycast passender.

Aber ist eigentlich gute Frage, welches allgemein besser wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...