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Unity Insider Forum
MaZy

Rigidbody kann charactercontroller nicht schubsen

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Ich prototype gerade ein Spiel. Folgendes sieht man in dem Gifv:

https://i.imgur.com/rvjO3aM.gifv

Links ist ein Rigidbodyobjekt mit Masse von 5000. Rechts ein CharacterController und Rigidbody kann CharacterController nicht schubsen. Ist das nicht möglich?
Ich benutze MovePosition beim Rigidbodyscript.

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Ein CharacterController ist nur ein Collider mit Move-Funktion. Das Ding kennt ja keine Geschwindigkeit und keine Kräfte, die ein Rigidbody darauf ausüben könnte. Du kannst mit OnCollisionEnter selbst auf Kollisionen reagieren und dann zum Beispiel den Geschwindigkeitsvektor in deinem Script verändern. Allerdings gibt's da noch eine Menge Dinge zu beachten; wie den kollidierenden Rigidbody - der verhält sich erstmal trotzdem, als hätte er eine unbewegliche Wand getroffen. Von daher ist es eine Überlegung wert, statt eines CCs einfach noch einen Rigidbody zu benutzen.

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