Kojote Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2020 Grüße! Ich hab mal ne Frage zu der Collision Matrix. Ich habe ein Terrain mit dem Layer "Terrain". Auf der Kamera habe ich ein Child Object mit dem Layer "Terrain Collision" und eine Sphere ohne Trigger. Nach meinem Verständnis, so wie ich das auf dem Bild sehe, dürfte nun eigentlich dank des Child Objects eine Collision zwischen "Terrain" und "Terrain Collision" statt finden, damit die Kamera nicht mehr im Boden verschwinden kann. Haben ja beide einen Collider. Leider passiert dies aber. Kann mir einer sagen, was ich falsch eingestellt hab? Grüße von Kojote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2020 Hallöchen, ich klotze mal mit meinem Halbwissen. Müsste nicht eines ein Rigibody haben, oder Probleme mit Meshcollider oder so, wie gesagt ich Rate nur . Lg Ricky-W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2020 Ich tippe auch auf einen fehlenden Rigidbody. Collider tun von sich aus nämlich überhaupt nichts - sie sind nur stumpfe Datenhalter. Wenn du zwei davon ineinander packst, gibt es niemanden, der darauf reagiert. Dafür sind Rigidbodys da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2020 Achja, stimmt ja. Ein Rigidbody fehlt, dass wars, danke! EDIT: Geht trotzdem nicht, Kamera geht weiterhin in den Boden. Habe einen RB auf dem Child und einen Collider. Eigentlich sollten sie collidieren, tun sie aber nicht. 🤨 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.