MustafGames Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2020 Gruß, hat jemand von euch Erfahrung im modellieren von Guss-Formen? Ich habe ein 3D Model (nutze Cinema4D & MeshLab). In Cinema4d nutze ich Boole als Option um aus einem Würfel mein Model auszuschneiden um dann eine Form zu erhalten, jedoch klappt das nicht richtig es schneidet nicht solid sondern nur die Wände aus. Vielleicht kennt jemand ein online Tool oder ähnliches dafür? MfG Mustaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2020 Was meinst du denn mit solide? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MustafGames Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Melden Share Geschrieben 18. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb malzbie: Was meinst du denn mit solide? Na bei Objekt A (Würfel) soll der Innenraum da entfernt werden wo Objekt B platziert wird (in meinem Fall mittig). Es soll am Ende eine Gussform entstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2020 Sollte doch in Cinema 4D auch möglich sein, ich schätze mal, dass du die Objekte nicht richtig differenzierst. Aber gibts genug Youtube Tutorials dafür. Ansonsten kann Blender das auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2020 Cinema kann das auch. Matürlich muss mindestens eine Seite des Würfels geschnitten werden, denn jedes 3D Objekt besteht nur Flächen und ist innen leer. Legst du dein Objekt mittig in den Würfel ohne dass irgendeine Setie des Würfels geschnitten wird, dann gibt es nichts zu berechnen. Du stellst beim Boole A-B ein und ordnest es so : Boole -Würfel -DeinObjekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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