Jump to content
Unity Insider Forum

Wasteland Syndicates - 2D Basebuilder


Recommended Posts

Hallo,

seit einer ganzen Weile arbeite ich an einem Basenbau-Spiel, in dem man in einer Mad-Max ähnlichen Welt einen Saloon baut und leitet. Das Gameplay und die Optik sind stark an Rimworld/Prison Architect und (in geringerem Maße optisch) Dwarf Fortress angelehnt.

 

Eine Destille in der Mezcal hergestellt wird

 

Die Besonderheit des Spiels besteht darin, dass eure Saloon-Gäste nicht aus dem Nichts am Kartenrand spawnen, sondern mit auf der Map in einer Stadt leben. Ihr kauft Ländereien, errichtet Produktions- und Unterhaltungsbetriebe und die Stadt entwickelt sich selbstständig um euch herum. Die Bewohner sind Mitglieder in Fraktionen, die diplomatische Beziehungen pflegen und Krieg miteinander führen, um die Kontrolle über die Stadt zu erlangen und eigene Gesetze durchzusetzen.

Der Spieler soll also seinen Betrieb managen (in typischer PA/RW Art) und nebenbei seine politischen Intrigen spinnen, geeignete Fraktionen pushen und vielversprechende Anführer einsetzen oder ungeeignete Leute loswerden (Etwa wie in Crusader Kings). Eines Tages soll man dann auch selber den Bürgermeister stellen können, falls man sich gegen die anderen Fraktionen durchsetzen kann.

 

Das obligatorische Job-Panel

 

Stand der Entwicklung:

Der Basenbau-Kern des Spiels ist weitgehend fertig (zumindest der Teil davon, den man für eine erste Demo-Version bräuchte).

Im Moment arbeite ich an Fraktionen und deren Verhalten.

Ein großer Teil, der noch nicht erledigt wurde: Kunden, Barkeeper, Bedürfnisse und Persönlichkeiten.

 

Ein Performance-Test mit 1000 Charaktären. Gibt es als Video auf Youtube.

 

Wenn ihr mehr dazu sehen wollt, schaut auf YouTubeReddit oder IndieDB vorbei oder werdet mein erster und letzter Follower auf Twitter.

 

Ein Träger namens Joe.

 

Bis dahin.

NeuroticPic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheOnlyOne Vielen Dank! Die Ähnlichkeit zu South Park war nicht beabsichtigt, wenn ich ehrlich bin :D

Ja, ich versuche momentan einen ersten Prototyp zu bauen - also möglichst alle geplanten Mechaniken hinzukriegen. Danach kommt dann hoffentlich irgendwann mehr Content und die Jungs und Mädels müssen nicht mehr alle mit den selben 3 Frisuren herumlaufen und den ganzen Tag Kakteen essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...