Unity54 Geschrieben 15. März 2020 Melden Share Geschrieben 15. März 2020 In einem Puzzlespiel legen 12 Puzzleteile, die in 90er Schritten gedreht sind ( als 0 ,90,180 oder 270) Per Klick können die Images gedreht werden in 90-Grad Schritten. Manche Bilder zeigen bei richtiger Stellung 0 Grad und andere 360 Grad! Wo ist wohl. der Fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. März 2020 Melden Share Geschrieben 15. März 2020 Kein Code, keine Infos... Da kann man ja nicht einmal raten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 16. März 2020 Melden Share Geschrieben 16. März 2020 Ich glaube ich weiß, was die Frage ist. Unity kann nicht nur 0-360° es sind auch Winkel über 360° möglich. (Das geht natürlich auch ins negative) Wenn du immer nur 0-360° haben willst, dann musst du den entsprechenden Winkel abfragen und sobald er 360° oder mehr hat, ziehst du einfach 360° von ihm ab und übergibst den neuen Wert der Transformkomponente. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unity54 Geschrieben 16. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2020 Hallo Sascha Entschuldigung, dass ich meine Problematik so unklar poste. Jetzt soll eindeutige Klarheit sein: Wenn ich zu Beginn die Images in den Winkeln 90 oder 180 Grad per Zufall generieren lasse klappt's! Nach den Drehungen durch den Anwender waren diese Winkel 0 Grad! Wenn jedoch der Anfangswinkel 270 Grad ist und der Anwender 1 x klickt (+90 Grad), kommt 360 Grad, statt 0 raus! Komisch 90 + 90 +90 +90 = 0 180 + 90 + 90 = 0 aber. 270 + 90 = 360!!!!!! Hier ein Bild von Menem Projekt: Hier mein GameControlScript + ToutchRotate GameControl.cs ToutchRotate.cs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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