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Unity Insider Forum

Image in 90 Grad - Schritten drehen


Unity54

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Ich glaube ich weiß, was die Frage ist.
Unity kann nicht nur 0-360° es sind auch Winkel über 360° möglich. (Das geht natürlich auch ins negative)
Wenn du immer nur 0-360° haben willst, dann musst du den entsprechenden Winkel abfragen und sobald er 360° oder mehr hat, ziehst du einfach 360° von ihm ab und übergibst den neuen Wert der Transformkomponente.

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Hallo Sascha

Entschuldigung, dass ich meine Problematik so unklar poste.

Jetzt soll eindeutige Klarheit sein:

Wenn ich zu Beginn die Images in den Winkeln 90 oder 180 Grad per Zufall generieren lasse klappt's!

Nach den Drehungen durch den Anwender waren diese Winkel 0 Grad!

Wenn jedoch der Anfangswinkel 270 Grad ist und der Anwender 1 x klickt  (+90 Grad), kommt 360 Grad, statt 0 raus!

Komisch 90 + 90 +90 +90 = 0

                180 + 90 + 90 = 0

aber.       270 + 90 = 360!!!!!!

Hier ein Bild von Menem Projekt:

screenshot_142.thumb.png.fa0a35ae129f241b1b39cbeb54cc7470.png

Hier mein GameControlScript + ToutchRotate

GameControl.cs

ToutchRotate.cs

 
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