gaspark Geschrieben 19. März 2020 Melden Share Geschrieben 19. März 2020 Hallo Das ist mein erstes Game das ich mit Unity erstellt habe. Ich muss dazu sagen ich bin totaler Anfänger und versuche mir zur zeit alle möglichen und unmöglichen Tutorials rein zu ziehn. Von da ist auch das "BubbleBall" entstanden. Das ziel ist es alle Bälle zu erwischen. Die generierung der Bälle läuft im großen und ganzen Random ab zur zeit zwischen 6 und 12 Bälle. Genau so wie form, farbe, richtung und geschwindigkeit. Das Spiel endet wenn man alle Bälle erwischt hat und man bekommt eine anzeige wie oft man drücken musste damit man alle erwischt hat. Sollte es der fall sein das der letzte einfach nicht will haltet man den Screen für 2 sekunden gedrückt und das Game macht einen Reset und startet von neu. Die Collider sind der Ball Größe angepasst. Die Trigger Collider die auch noch an den Bällen haften sind ein wenig größer. Lg KEvin LInk zur Datei: BubbleBall.apk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachyoon Geschrieben 22. März 2020 Melden Share Geschrieben 22. März 2020 Das ist ja schon mal ein guter Start. Wie wäre es mit ein paar extras da dran? Z.B. Punkte für eine Highscore? Da kannst du dann auch mit der Ballgröße oder einem Timer dran spielen... Oder verschiedene Schwierigkeitsgrade? Ob das jetzt verschiedene Level sind, die nacheinander geladen werden oder ein Punkt im Menü (sowas könnte auch noch rein) für Zeit/Geschwindigkeit/Größe bei jedem Spiel sei dir überlassen. Ist alles eine Win-Win-Situation: Dein Spiel hat den Spielern etwas mehr zu bieten und du lernst dafür, an was so alles gedacht werden muss oder müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaspark Geschrieben 22. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2020 Hallo Ja sind alles ganz tolle Ideen dich ich umsetzen werde... an ein paar Sachen bin ich selber schon dran... auch schon an anderen Spielideen. Ist halt alles ein lernprozess und meinen kleinen sohn hab ich auch schon als Betatester gewonnen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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