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Unity Insider Forum

BubbleBall


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Hallo

Das ist mein erstes Game das ich mit Unity erstellt habe.
Ich muss dazu sagen ich bin totaler Anfänger und versuche mir zur zeit alle möglichen und unmöglichen Tutorials rein zu ziehn.

Von da ist auch das "BubbleBall" entstanden.

Das ziel ist es alle Bälle zu erwischen. 
Die generierung der Bälle läuft im großen und ganzen Random ab zur zeit zwischen 6 und 12 Bälle.
Genau so wie form, farbe, richtung und geschwindigkeit.

Das Spiel endet wenn man alle Bälle erwischt hat und man bekommt eine anzeige wie oft man drücken musste damit man alle erwischt hat.
Sollte es der fall sein das der letzte einfach nicht will haltet man den Screen für 2 sekunden gedrückt und das Game macht einen Reset und startet von neu.

Die Collider sind der Ball Größe angepasst. 
Die Trigger Collider die auch noch an den Bällen haften sind ein wenig größer.
 

Lg
KEvin

 

LInk zur Datei:

BubbleBall.apk

Screenshot_20200319_094831_com.DefaultCompany.BubbleBall.jpg

Screenshot_20200319_095244_com.DefaultCompany.BubbleBall.jpg

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Das ist ja schon mal ein guter Start.

Wie wäre es mit ein paar extras da dran? Z.B. Punkte für eine Highscore? Da kannst du dann auch mit der Ballgröße oder einem Timer dran spielen...

Oder verschiedene Schwierigkeitsgrade? Ob das jetzt verschiedene Level sind, die nacheinander geladen werden oder ein Punkt im Menü (sowas könnte auch noch rein) für Zeit/Geschwindigkeit/Größe bei jedem Spiel sei dir überlassen.

Ist alles eine Win-Win-Situation: Dein Spiel hat den Spielern etwas mehr zu bieten und du lernst dafür, an was so alles gedacht werden muss oder müsste.

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