Jump to content
Unity Insider Forum

HoverBikeArcade


vreezer

Recommended Posts

HoverbikeArcade-Logo.png

HoverBikeArcade (Arbeitstitel) ist ein kleines Arcade-Rennspiel, an dem ich in meiner Freizeit bastel. Es fehlt an alle Ecken und Kanten was die Fahrphysik, das Gameplay und sonstige Funktionen betrifft. Für mich steht eher die Grafik (die ich komplett selbst mache) und die Streckengestaltung im Vordergrund. Aktuell baue ich an einer Wüsten-Strecke, mehr ist in Planung...

 

 

Was aus dem Projekt wird, lasse ich momentan offen, da ich selbst nicht programmiere, wird vermutlich auch nie ein komplettes Spiel draus werden. Für mich dient das Projekt eher dazu Unity näher kennen zu lernen, neue Gameplayideen auszuprobieren und kleine Welten zu erschaffen. Feedback und Kritik sind dabei immer willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon schick! :)
Dein Männchen müsste jetzt noch ein wenig interagieren. Z.B. sich etwas zusammenstauchen, wenn der Hoover beim Fallen abbremst oder eine schräge hoch geht. Genauso könnte sich das Männchen auch strecken wenn der Hoover von oben runter fällt. Ich weiß, es it ja kein richtiges Fallen.
Ja und den Kopf könnte es auch ein wenig gegen die Lenkrichtung bewegen, wenn die Seitkräfte recht stark sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback malzbie. Den Biker würde ich animieren, falls ich tatsächlich ein einigermaßen stabiles Grundgerüst vom Spiel auf die Beine gestellt bekomme. Dafür steht die Physik vom Hoverbike erstmal im Vordergrund, die ich noch weiter testen und optimieren möchte. Ein "Wackeldackel"-Kopf steht die Tage aber auf alle Fälle auf der Ausprobierliste! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...