YungCaedo Geschrieben 24. März 2020 Melden Share Geschrieben 24. März 2020 Ich möchte ein Respawnsystem erstellen und möchte wen der Player stirbt das er zu einer gewiisen Positiongesetzt wird. Dies habe ich mit player.transform.position = new Vector3(x,y,z) gemacht. Aber der Player wird immer nur kurz zu dieser Position gesetzt und dann ist er wieder da wo er gestorben ist. Weis jemand was ich da machen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurice94 Geschrieben 24. März 2020 Melden Share Geschrieben 24. März 2020 @YungCaedo Du könntest einfach die Szene neu laden, sodass der Spieler immer an seiner Ausgangsposition spawnt? Ansonsten poste mal den Code 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YungCaedo Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2020 Die Szene neu zuladen wäre ungünstig weil dann alle Variablen zurückgesetzt werden und ich möchte nicht alles abspeichern. public void Respawn() { Player.transform.position = RespawnPosition.position; Cursor.visible = false; Cursor.lockState = CursorLockMode.Locked; Time.timeScale = 1; Player.GetComponent<UnityStandardAssets.Characters.FirstPerson.FirstPersonController>().m_MouseLook.YSensitivity = 2f; Player.GetComponent<UnityStandardAssets.Characters.FirstPerson.FirstPersonController>().m_MouseLook.XSensitivity = 2f; Interface.SetActive(true); StartCoroutine("ShootDelay"); } Diese funktion wird ausgeführt wen der Spieler nach dem Tod auf einen Button drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurice94 Geschrieben 25. März 2020 Melden Share Geschrieben 25. März 2020 @YungCaedo Hey! Ich habe nun mal eben schnell ein ähnliches Szenario nachgebaut... der Spieler trifft auf einen Gegner und der Gegner fügt dem Spieler bei jeder Collision 10 Schaden zu... dann wird geprüft ob das Leben des Spielers 0 oder weniger beträgt. Falls dies der Fall sein sollte, spawnt der Spieler an einer bestimmen Position und ich resette das Leben. Wie du unten im Video sehen kannst funktioniert das einwandfrei. Ich weiß nicht, was in deiner Coroutine passiert.... aber irgendwo musst du einen Fehler gemacht haben. Wenn du mir den Rest vom Code zeigst, kann ich dir helfen. 2020-03-25 18-02-25.mp4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.