Ricky-W Geschrieben 29. März 2020 Melden Share Geschrieben 29. März 2020 Also ich bin mir komplett sicher, das alles Nahtlos zusammen ist und kein Spalt offen ist. Die Wand ist auch Doppelwandig und die Normalen sind in der richtigen Richtung. Bei den Einstellungen habe ich einiges versucht, da ich mich überhaupt da nicht auskenne, werde ich sicher was übersehen. Wer kann helfen. Danke in Voraus. Lg Ricky-W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 31. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2020 Super, dieses Problem gibt es schon seit 2014 und Unity ist es nicht im Stande in der Zwischenzeit es zu beheben. https://forum.unity-community.de/topic/6778-licht-scheint-durch-kanten-an-wänden/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 31. März 2020 Melden Share Geschrieben 31. März 2020 Ich glaube, das ist weniger ein Licht-Problem, als eher die Position der Platten. Ja, du hast sie aneinander gepackt, aber wenn sie wirklich genau aneinander sind, dann gibt's halt durch Float-Ungenauigkeit solche Fehler. Hat auch nix mit Unity zu tun, das liegt in der Natür der Sache und wird dir in jeder Engine passieren. Mach deine Wände einfach an jeder Kante ein paar Millimeter größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Danke für die Antwort, aber ich habe sie eigentlich so gemacht das die Wand ein Stück in den Boden ragen und zur Kontrolle, habe ich sie auch noch runter geschoben ohne Erfolg. Lg Richard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexodus Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Nicht sicher was Du das für eine Engineversion und welche Rendepipeline du benutzt. In 2019.x und URP/HDRP passiert das bei mir nicht. Es gibt da einen Trick, um das zu verhindern. Man baut in der Modelingsoftware ein Objekt das das Gebäude genau umfasst und nur die Aussparungen auslässt. Man modeliert einseitig und am Stück (solid Modeling) - die neuen Wände stecken genau zwischen den Wänden des Objekts. Unity stellt man das auf "Shadow Only" - man sieht es nicht mehr doch fängt damit das Licht von Außen ab. Wie man das macht, siehst Du hier: https://youtu.be/HVChO6VIw_Q?t=180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. April 2020 Vielen Dank, das müsste definitiv mein Problem lösen. Jup, hat geholfen, habe ein Unity Box über das Gebäude getan, Mesh weg, Collider Weg und bei Lighting - Cast Shadow auf "Shadow Only" eingestellt. Lg Ricky-W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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