Jump to content
Unity Insider Forum

Veraltete Unity Version ?


vreezer

Recommended Posts

Ich hab vor 2-3 Wochen mal wieder Laune auf Unity bekommen und mir von der offiziellen Seite den Editor geladen und installiert. Aber die Versionsnummer lautet: 2018.4.19f1 Personal.

Erstmal verstehe ich nicht, warum Unity auf der Homepage solch eine alte Version zum Download anbietet, außerdem habe ich Unity Hub installiert und probiert manuell ein Update zu machen: Aber ich bekomme nach wie vor den Hinweis, dass ich auf dem aktuellen Stand bin und keine neuen Updates verfügbar sind.

 

Wie erhält man die aktuelle Version von Unity ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2018.4 handelt es sich um die LTS-Version, möglicherweise wurde die hervorgehoben weil es sich dabei um die stabilste Version handelt. Im Unity Hub kannst du unter "Installs" -> "Add" neuere Versionen anwählen, die du installieren möchtest.

Möglicherweise hast du auch bereits die aktuellste Version, nur das Projekt das du erstellen / öffnen willst läuft auf einer anderen Version.

 

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vreezer:

Erstmal verstehe ich nicht, warum Unity auf der Homepage solch eine alte Version zum Download anbietet

Weil die meisten Projekte nicht innerhalb von wenigen Wochen fertig sind, sondern oft Monate oder Jahre lang entwickelt werden. Ein Update auf eine neuere Engine-Version bedeutet immer Arbeit, die man sich gerne sparen möchte, wenn die Version, auf der das Projekt aktuell aufbaut, bereits alles tut, was man braucht. Deshalb gibt es viele Projekte mit Unity 2019, 2018, 2017 und noch älteren Versionen. Und wenn man Unity irgendwo neu aufsetzt, um an einem dieser Projekte arbeiten zu können, dann braucht man halt diese Version und keine andere.

Die sogenannten LTS- (Long Term Support)-Versionen, die @SkipToPlay angesprochen hat, sind dafür da, um den Hauptversionen ein langes Leben zu geben - in 2018 LTS sind nicht die neuen Features von 2019.x drin, aber wichtige Bugfixes werden in diese Version auch noch reingepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...