Sascha Geschrieben 24. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2020 Du setzt halt die Variable auf 0? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShV Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Melden Share Geschrieben 29. Mai 2020 Wegen der Highscoreanzeige: Ich dachte ich kann mit einer veränderten Form vom Scorescript auch den Highscore anzeigen lassen, aber ich glaube dabei liege ich nicht ansatzweise richtig. Hier die Scripts: if(other.tag == "Gegner") { SceneManager.LoadScene(sceneToLoad); var finalscore = Zähler.currentscore; //Der Highscore PlayerPrefs.SetInt("Bester", finalscore); Debug.Log("Highscore"); Zähler.currentscore = 0; } [RequireComponent(typeof(Text))] // Damit kann diese Komponente nur auf GameObjects gelegt werden, die auch eine Textkomponente haben public class Highscore : MonoBehaviour { private Text text; private void Awake() { text = GetComponent<Text>(); Debug.Log("Wach"); } private void OnEnable() { Zähler.onScoreChange += UpdateScore; // Reaktion "UpdateScore" hinzufügen UpdateScore(Zähler.currentscore); // Gleich mal den aktuellen Wert anzeigen, nicht erst bis zur ersten Änderung warten Debug.Log("Score anzeigen"); } private void OnDisable() { Zähler.onScoreChange += UpdateScore; // Reaktion wieder austragen Debug.Log("onScoreChange"); } private void UpdateScore(int newScore) { if (Zähler.currentscore > PlayerPrefs.GetInt("Bester")) { text.text = PlayerPrefs.GetInt("Bester") + ""; Debug.Log("Highscore"); } } } Was muss ich machen, um den Highscore auch anzeigen zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2020 Da ist jetzt der Punkt erreicht, an dem es sehr schnell sehr hässlich wird, wenn man nicht in den fortgeschrittenen Bereich schaut. Ich kann dazu erstmal nur das hier verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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